Welche Graka für Videobearbeitung/Rendering und Gaming auf möglichst hohen Einstellungen

nathanm

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka für Videobearbeitung/Rendering und Gaming auf möglichst hohen Einstellungen

Ich brauche definitiv eine neue graka (aktuell ATI Radeon HD 4850 :D). Jetz stellt sich allerdings die frage welche.
Aktuell habe ich die GTX 770 im auge, jedoch bin ich mir nicht sicher ob 2 oder 4GB vram die richtige wahl sind.
Auch im rennen sind die Radeon 7970 GHz Edition, Radeon R9 280X und vllt. auch noch die GTX 780 oder Radeon 290 jenachdem was die kosten werden.
Preislich sollte das ganze so um die 250-325€ kosten, aber auf keinen fall mehr als 400€.
Wie bereits im Titel erwähnt will ich damit hauptsächlich zocken und videos bearbeiten. Ich spiele auf einem (wenn es die graka hergibt vllt. auch zwei) full hd monitor. Was die videobearbeitung angeht, arbeite ich hauptsächlich mit adobe after effects, premiere pro, maxxon c4d und blender. Gerendert werden mit c4d und blender meistens nur kurze clips mit 10-120s mit after effects und premiere pro aber auch durchaus längeres, meistens wird in full hd mit 29,97fps.

Hier noch das restliche system: sysProfile: ID: 179466 - nathan

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :)

Zurück