Welche Graka für rund 250 euro ?

iSaftGurke

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka für rund 250 euro ?

Hallo,

Ich habe volgendes problem..
Da ich vor habe mir einen "Gaming" Pc zusamm zu bauen, habe ich mir selber schon ein paar komponennten zusammengestellt !
Jetzt fehlt nur noch die Graka aber ich bin mir nicht sicher, AMD oder nvidia.Kann max. 260 euro ausgeben, aussserdem hatte ich an die ASUS GTX 960 4GB gedacht, und will hauptsächlich GTA V spielen.
Ich habe volgendes setup (daran kann nix geändert werden es geht nur um die Graka :thumbup: )

Festplatte 500GB
·
530W Netzteil BeQuiet

Motherboard Intel (bin mir nicht genau sicher welches kann aber nachschauen ;) )

Intel
Core i5 3550 3,3 GHz Quad Core
·
4-8?
GB RAM

·
Gehäuse

·
CD-ROM
Laufwerk

Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Graka für rund 250 euro ?

Je nachdem, wann du kaufen willst, könntest du auch noch die GTX 960 ti abwarten.
Die wird wohl mit ca. 25% Mehrleistung zur 960 daherkommen und deine 250€ gut ausschöpfen.

Veröffentlichung vor Weihnachten ist aber leider unwahrscheinlich. Es gab gestern dazu nen Artikel auf der PCGH Seite.

Die 380 zur 380X nehmen sich leider nicht viel, da die 380X speicherseitig verhungert. Du kannst also ruhig eine gut übertaktete 380 kaufen, falls es da ein Schnäppchen in irgendeinem Webshop gibt.

GTX960/R9 380 /R9 380X sind im Augenblick die Kandidaten die da in Frage kämen. Zu Black Friday gabs öfter mal GTX970 für um die 280€ das wäre noch besser gewesen.

KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (96NQH8DHD8Z4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H380QM4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon R9 380X PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 380X 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wichtig ist bei den Karten die 4GB Version zu nehmen und für 380/960 nicht mehr als 210€zu zahlen. Mehrpreis rentiert sich da schlicht nicht. Die vielempfohlene Nitro ist aktuell imo einfach viel zu teuer.

Danke für die schnellen antworten.. ich stelle mir nur eine frage ich arbeite zur zeit in einer firma die viel mit it (bzw hardware und software programmierung) zutun hat . hier wurde mir nvidia empfohlen, da es anscheind mit amd zu viele "probleme" gibt, also habe ich an eine nvidia gedacht aber ich komm mal auf den punkt, ich kriege von der firma netterweise die oben gennantten dinge wie prozessor zur verfügung gestellt (haben die sachen schon in das gehäuse eingebaut) und jetzt fehlt halt nur noch die Graka, die ich mir leider selber kaufen muss! ich habe an eine graka von nvidia gedacht, die gta v mit dem prozessor mindestens auf mittel spielen kann (mit mods etc). ich habe mich leider schon sehr auf nvidia eingelassen, das heisst ich dachte eher daran die ASUS GTX 960 Strix mit 4gb zu nehmen. ich weiss jetzt halt nur nicht was sich mehr lohnt eine amd (die oben gennanten) oder ne nvidia zu nehmen für gta v.

würde mich sehr über antworten freuen
und danke nochmal für das schnelle feedback :) !

warum auch nicht. In dem Preisbereich kannst du ruhig Nvidia nehmen. Vielleicht ist die 380 bissl schneller aber wir reden hier nicht von wirklich spürbaren Unterschieden.
Ich werf mal paar in die Runde:
EVGA GeForce GTX 960 Superclocked, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-1962-KR/04G-P4-3962-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA hat einen super Support und baut keine schlechten Karten
MSI GTX 960 Gaming 4G, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-034R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI kann bei den 970/960 so ziemlich die meisten Karten absetzen. Hat auch seine Gründe. Sind meist recht leise und recht kühl bei guter Leistung
Palit GeForce GTX 960 Jetstream, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X960010G1J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
taktet von Haus aus ein klein wenig höher wie die MSI
ASUS STRIX-GTX960-DC2-4GD5, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07Q1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wäre mir zu teuer ohne die Cashback Aktion

Okay, danke nochmal für die schnelle antwort :) !!

Welche ist deiner meinung nach die beste 960 ? :) gibt es eine die aus der masse herraus sticht ?

lg

leider nur bis 11.12 zeit .. :/ und überzeugt die 380 bzw 380x in gta v ?

Lg

GTA V kann man sehr gut anpassen. Mit einer der beiden Karten wirst du nicht alles auf Max setzen können, aber einen großen Unterschied zu Mittleren bis Hohen Settings sieht man nicht. Du wirst eine schicke Grafik haben und viel Spaß mit einer der beiden Karten, keine Sorge. Stell nur die Grasdichte runter, das ist der Oberleistungskiller in GTA V und sieht in meinen Augen auch eher schlechter aus wenn es auf Max steht denn auf mittel oder hoch. Finde auf Max hat man immer das Gefühl überall wuchert das Unkraut wie verrückt.

ich würde die:
MSI GTX 960 Gaming 4G, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-034R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder die:
EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3966-KR/04G-P4-3967-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nehmen. Wahrscheinlich die EVGA weil ich ein Angsthase bin und guten Support zu schätzen weiß. Könnte aber auch die MSI sein weil ich mit deren Karten bis jetzt sehr gut gefahren bin

suche mich seit einer woche dumm und dämlich da ich nach gtx 960 4gb graka + meinen prozessor suche .. aber danke trotzdem :)) !!

danke werde mir mal die msi angucken und dann ein vergleich aus der nvidia und amd ziehen :))

Zurück