Welche Graka für mich

• Ersteller Ersteller Gumboss
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gumboss

Guest
Welche Graka für mich

Hallo, da ich jetzt mein Urlaubsgeld und zusätzlich ne Prämie bekommen habe, ist da ja ne super Gelegenheit un ne neue Graka zu kaufen.

Ersetzt werden sollte meine alte GTX690. Leider lass muss ich die karte mit nur einen Grafikchip laufen lassen, bei 2 Garfikchips wir es unspielbar, und die leiseste Karte ist die auch nicht mehr :)
Außerdem habe ich mal Lust auf ne Neue Pixelschleuder.

So mein derzeitiges System besteht aus:

i7 4770k
Z87X-D3H
P10 10 550W
Fractal Design Midi R4

mir ist es egal, ob es ne Nvidia oder AMD Karte wird.

Zur seit sind das meine Favoríten:

Nvidea: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AMD: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ich mir sonst noch vorstellen könnte, ne 290 kaufen und dort selber nen Kühler draufbasteln. Mich würd das richtig interessieren :)

Hoffe das Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

Spar dur das Geld auf Maxwell 8xx bzw. 9xx oder auf die AMDs 3xx ;) nen Leistungschub bekommst du kaum.

AW: Welche Graka für mich

Spar dur das Geld auf Maxwell 8xx bzw. 9xx oder auf die AMDs 3xx ;) nen Leistungschub bekommst du kaum.
daran hab ich auch schon gedacht, aber mein Ego will unbedingt was neues.

Außerdem weiß man schon so ca wann die neue Gen rauskommt?

Maxwell soll in 4 Monaten rauskommen ;). Am besten sparen dann Haswell E + DDR 4 RAM + Maxwell

Zuletzt bearbeitet:

wie wärs mit ner 290 vapor-x oder ner inno 780...
alternativ ne 290 pcs+ oder ne 780 msi tf
Gruß

den Rest wollte ich schon noch behalten, ist ja nicht schlecht ;)
4 Monate können lang sein^^ Aber bin total unzufrieden mit der 690, sobald ich den 2 Grafikchip aktiviere, ruckelt bei jedes Game :(

Eigentlich hätt vorgehabt die Karte die Karte so gut wie möglich zu verkaufen (oder meinen Bruder die billig andrehen^^). Und den restliechn Beitrag leg ich dann einfach dazu.

ne Ti wäre mir eigentlich viel zu teuer, hätte vorghabt ne 780 oder 290 zu holen und die dann kräftig zu übertakten (Falls der Chip es mir erlaubt^^). Wie sieht es denn mit der R9 290 ref. Design und nen extra Kühler aus? Wäre doch ne gute Alternative

Edit: die 690 wäre einfach viel zu schön für einen anderen Kühler

zurzeit spiel ich nur mit einen Grafikchip der Karte. Aber sobald ich den 2. Grafikchip aktiviere, fangen die Games an zu ruckeln, ein Beispiel wäre BF4, WoT,.... Es ist eagl bei welcher Auflösung oder Grafiksettings ich zocke, das Ruckeln bleibt bestehen.
Und ein weiterer toller Effekt ist noch, das die Sk die ganze Zeit so ein Rauschen produziert.

Das alles passiert nur wenn ich SLI mache, ohne SLI habe ich diese Probleme nicht

du hast also praktisch ne single gpu karte zum preis von zwei und meldest dich jetzt um ne neue zu kaufen, nicht um das problem zu beheben?
welcher treiber ist denn installiert?
Gruß

Problem ist vor ca einen Monat aufgtreten. Zur Zeit hab ich den 335.23 Treiber, hab die anderen auch schon probiert, aber die Probleme bleiben.

Eigentlich hätte ich vorgehabt eine zu kaufen(an Geld mangelt es ja nicht) und die jetztige meinen Bruder zu geben :) Da ich immer gerne neues Zeugs habe, ist mir das ein ziemlich guter Kompromiss gewesen. Bruder bekommt ne Karte, somit kann er zocken und mein Ego wurde befriedigt :D
Aber wenn ihr das Problem löst, das ich ohne ruckeln und Rauschen spielen kann, würd ich mir die schon behalten^^

Wie lange hat man den die Gewährleistung? Hab die Karte bei Ditech gekauft, der ja jetzt Konkurs gegangen ist, falls das von Belang ist.

sorry für Doppelpost

werde lieber warten bist die neue Gen. raus kommt. Und mit den gesparten Geld lieber einen guten Kopfhörer holen.
Werd mal gucken, nachfrage... was da los ist, sonst muss ich da weil mit den Problem weiterleben. Asus ist ja nicht gerade berühmt für den Support :D

Da ich die Graka jetzt behalte und warte bis was neues rauskommt, will ich eigentlich jetzt nen anderen Kühler draufbasteln. Da ich es schon immer probieren wollte, ist es ne gute Möglichkeit euch um Rat zu fragen.
Welche sind den empfehlenswert? Was brauch ich sonst noch dazu?

und nochmals danke, für die Hilfe. Sonst hätt ich wieder was gekauft und ein paar Monate später dann geärgert warum, ich nicht warten konnte.

An deiner Stelle würde ich versuchen die Karte einzuschicken, wie lange ASUS darauf Garantie gibt, müsste sich aus den Unterlagen ergeben oder du fragst einfach bei ASUS nach.

Zurück