Welche Graka für das System?

Pr0t0type

PC-Selbstbauer(in)
Welche Graka für das System?

Aso ich suche eine Garka für mein nen Gamer-PC

System:
AMD Phenom II x6 1055T
Asus Crosshair IV Formular
2x2048MB G.Skill Ripjaws 1333
Antec True Power 550W
1000GB Samsung Spinpoint F1
Scythe Mugen 2 Rev.B

Bei Möglichen anderen Verbesserungs Vorschläge bitte auch ein Post|

PS: Eine High-End-Graka unter 400€ vl bei gutem angebot auch etwas drüber aber nicht mehr als 30€

AW: Welche Graka für das System?

mit dem sys kannst du jede momentane karte einbauen wobei ich zu einer HD5870 oder GTX 470 greifen würde damit hast du ausreichend leistung und kannst eig alles zocken

Also meine Standartaussage:
kommt auf deine Vorlieben zu Lautstärke, Verbrauch und Technik an (DX11 usw.)

Also zwicschen 470 und 5870 steht ich schon länger und die sind im schnitt gleich schnell jetzt hab ich mir gedacht wenn ich auf kein ergebniss komme nehm ich die 480 (wal könnt ihr zur Lautstärke sagen)! dafür tausche ich Formula gegen ASRock 890GX Extreme3 oder?
Ja oder Nein? (Zocken kann ich sowiso mit den Karten noch 2 Jahre Max dedails bis auf ausnamen die so sind wie zb.Crysis)

Zuletzt bearbeitet:

Ich selbst hab das ASRock 890GX Extreme 3 in Kombination mit GTX480 und 1090T.
Bin völlig zufrieden. Super System. Kann ich nur empfehlen.

Also zwicschen 470 und 5870 steht ich schon länger und die sind im schnitt gleich schnell jetzt hab ich mir gedacht wenn ich auf kein ergebniss komme nehm ich die 480 (wal könnt ihr zur Lautstärke sagen)! dafür tausche ich Formula gegen ASRock 890GX Extreme3 oder?
Ja oder Nein? (Zocken kann ich sowiso mit den Karten noch 2 Jahre Max dedails bis auf ausnamen die so sind wie zb.Crysis)
Ähhh warum MB tauschen? Das Forumla ist eins der Highsten Highendboards :ugly:
Die GTX480 ist nicht zu empfehlen. Sie ist:
- Laut wie ein Staubsauger
- Warm wie ne Herdplatte
- Und der Lamborghini unter den Grakas, kann nicht mehr als ein Porsche kostet aber das 3Fache
Die HD5870 ist nen Ticken besser als die GTX470, ob du dafür den 50€ Aufpreis bezahlen willst bleibt dir überlassen

also das Formula brauch man eh nicht auser man will professionel OC von daher setzt ruhig auf ein anderes board und wenn du dir nicht in zukunft ein CF sys zusammenstellen willst reicht auch der 890GX chipsatz aus

aber ob ich gleich zur GTX480 greifen würde weiß ich ja nicht finde das da das preis/leistungs verhältnis nicht stimmt und man mit einer GTX470 auch gut bedient ist aba das muss jeder selber wissen ob der aufpreis es ihm wert ist

als kleine entscheidungs hilfe:
wenn du PhisX haben willst setzt auf GF wenns nicht so wichtig ist für dich auf ATI
wenn du ein silent pc haben willst muss es eine ATI sein oder eine GF wo du selber einen kühler raufbastelst

Der Aufpreiß ist mir egal xD
Ich bin dezeit sehr interessiert an GTA4 (mit ENB-Mod), Battlefield:BC2, Just Cause 2 und nicht zu vergessen Crysis 2 *treum* So mittel klassen sachen wie AC2 und Splinter Cell auch !!!

Läuft das alles Flüssig (Monitor 1680x1050) ? (bei GTA4 hab ich meine Zweifel!)

Der Aufpreiß ist mir egal xD
Ich bin dezeit sehr interessiert an GTA4 (mit ENB-Mod), Battlefield:BC2, Just Cause 2 und nicht zu vergessen Crysis 2 *treum* So mittel klassen sachen wie AC2 und Splinter Cell auch !!!

Läuft das alles Flüssig (Monitor 1680x1050) ? (bei GTA4 hab ich meine Zweifel!)
Mit ner GTX470 und nem 870ger Board biste gut bedient :>

also bei deiner auflösung sollte alles flüssig laufen egal ob 470 480 oder 5870
wenn du dir eine GTX480 holen willst kauf dir aber einen alternativ kühler dazu (auser du willst dein spiegelei auf deiner grafga von nunan braten xD)

Ja Wenn meine Teflon Pfann hin ist kauf ich mir 480 xD

Und mir geht das total auf den s**k wenn 2 sagen 470 und 2 5870 ich werde Losen danke leute!!
Obwohl die 5870 bessere bewertungen hat!

Ja Wenn meine Teflon Pfann hin ist kauf ich mir 480 xD

Und mir geht das total auf den s**k wenn 2 sagen 470 und 2 5870 ich werde Losen danke leute!!
Obwohl die 5870 bessere bewertungen hat!
Die HD5870 ist auch n bisschen besser. Sie ist n weng Leiser, zieht weniger Strom und hat n Ticken mehr Leistung. Nur mir wäre das der Aufpreis nicht wert, musst du aber entscheiden

Zuletzt bearbeitet:

Die HD5870 ist auch n bisschen besser. Sie ist n weng Leister, zieht weniger Strom und hat n Ticken mehr Leistung. Nur mir wäre das der Aufpreis nicht wert, musst du aber entscheiden

da hast dus aufn punkt gebracht
ist ein tick besser aber jeder muss selber wissen obs ihm wert ist

also wenn du 400€ ausgeben möchtest, wäre die GTX 470 AMP! eig. eine ganz gute Alternative, hat den besten Kühler überhaupt und durch die Kühle temps hast du auch noch ein gutes OC Potenzial.
Zumal die GTX 470 bei Bad Company auch besser ist, wenn du das häufig spielst würde ich die GTX 470 nehmen, den bei den anderen games schenken sich die Karten nicht soviel.

mfg

Bärenmarke

Jo. Bei deinem Budget wuerde ich auch die Geforce GTX 470 amp nehmen. Die hat eine bessere Preis/Leistung als die HD 5870 und ist auch leise. Da bleibt nur noch der Stromverbrauch Nachteil. Aber die Geforce GTX 470 hat auch viele Vorteile wie zum Beispiel besseres AF und Cuda.

Zurück