Welche Graka für CSS max. 1920x1200

Jinjiro

Freizeitschrauber(in)
Welche Graka für CSS max. 1920x1200

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Grafikkarte + WaKü Anschluss mit der man auch in 1920x1200 noch einigermaßen spielen kann.

Mein Hauptspielt ist CSS das spiele ich fast täglich und auch schon seit einigen Jahren somit sollte die Grafikkarte danach ausgesucht werden und nicht nach den neusten besten Spielen die man sowieso nur im Single Player modus spielt wie z.B. (Crysis) da habe ich ehrlich gesagt keine lust drauf mit nur deswegen eine Highend Karte zu kaufen mein Monitor schafft maximal 1920x1200 aber es ist nicht sehr schlimm wenn die Auflösung zu ist mit 1600x1200 lässt sich auch spielen.

Welche Karten in die engere auswahl kommen sind die 9600GT, die 8800GT die 8800 GTS (G92) und die HD 3870.

Für alle nVida Karten kostet der WaKü Block für GPU um die 70-80 somit spielt es hinsichtlich der zusätzlichen Kosten für die WaKü erstmal keine Rolle welche Karte es nun wird.

Wichtig sind auch die OC eigenschaften der jeweiligen Karten den mit WaKü möchte ich auf jedenfall auch die GPU übertakten.

Also Prozessor habe ich weiterhin den E6850@3.8 GHz falls das wichtig ist für die Graka ? ... ich denke nicht.

Also um es einfach zu machen welche der oben genannten Grafikkarte kommt im übetakteten Zustand am nähesten an die 3870x2 heran ?

Leider finde ich nirgends Vergleichstest von übertakteten Karten und auch speziell von der 8800GT und der 8800GTS G92 über die 9600GT habe ich auch sehr viel gutes gehört vieleicht lässt dich sich ja auch gut übertakten und deutlich günstiger ist die auch.

Das Hitzeproblem der 8800GT spielt auch keine Rolle da ich ja die WaKü habe und wie es OC mäßig bei der 3870 aussieht da bin ich mir auch nicht so ganz sicher die ist ja im Serienzustand schon schlechter als die 8800GT.

Falls ihr mir zu einer Karte raten würdet dann nennt bitte auch den Hersteller und genau das Model :)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hier erstmal die EVGA Modele die ich mir rausgesucht habe, EVGA deshalb weil die ja auch Garantie geben wenn man OCed und Cooler wechselt (so lange man nichts beschädigt)

8800 GTS G92 http://geizhals.at/deutschland/a299370.html
Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 970MHz, Shadertakt: 1625Mhz

8800 GT G92 http://geizhals.at/deutschland/a291598.html
Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1500Mhz

9600 GT G94 http://geizhals.at/deutschland/a316223.html (Superclocked Version)
Chiptakt: 675MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1674Mhz

:(
 
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

preis leistung mäßig fähst du mit der 88gt am besten...
 
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

OK wie sind die Overclocking möglichkeiten bei der 8800GT sind mehr als 700 Mhz mit WaKü drinne oder spielt die WaKü keine Rolle weil der Serienlüfter auch schon stark genug ist ?

Welche 8800 GT Version sollte ich nehmen die von mir aufgelistete oder eine bereits übertaktete Version bieten die anderen Hersteller auch Garantie nach dem OC wie kann man das eigentlich nachweisen ?

Ich werde ja sicher nicht auf 800 Mhz oder mehr Takten sondern mich langsam ans Limit arbeiten gibt es da Gefahren das ich die Karte trotzdem beschädige ?
 
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

Für CSS mit den Settings ist die 96GT schnell genug. CSS springt kaum auf Shader an und in Sachen Rohleistung und Bandbreite ist sie 96GT einer 88GT ebenbürtig. Kauf dir die billigste und OCe selbst. Je nachdem, wie gut dein Exemplar ist, sind Richtung 800/1800/1159 drin und damit 5-20% mehr Fps. Deine CPU ist genau richtig, CSS ist krankhaft CPU-limitiert.

Und bitte, nutze Groß- und klein Schreibung sowie Kommas.

cYa



| Herstellerlabel | Serie/ Watt | UL Nummer | OEM
| *Label* | Be Quiet P5 520W-S1.3 | E130843 | Topower Computer Industrial Co LTD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

Guck mal bei mir inne Signatur:

Meine 88GT läuft so stabil, zum benchen kannste noch bissl mehr Shader- u. Mem.Takt verabreichen, mehr GPU Takt als 780MHz verträgt meine leider net.

Ich persönlich finde die Zotac Karten schon recht geil, die kommen immer sehr hoch taktmäßig. :)

Bei mir läuft sie aber auch auf 100% Lüftung + 12cm Lüfer von der Seite und von "hinten"... :ugly:

Ahja, die 88GT Karten gibts ja schon neu für 180 ca, von daher sehr guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

keine schlechte karte, ich würde zu palit/xpertvision greifen, tut auch den takt und hat bessere und leisere kühlung
 
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

Woher weisst du das die Karte auch den Takt mit macht ?
 
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

Man, echt erstaunlich, wie billig die Karten geworden sind, habe noch im Dezember 254 bezahlt...

Naja, aber für das Spiel hat die 88GT sowieso genug Power, ob OC oder nicht.
 
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

Werde mir wohl die hier bestellen die hat einen besseren Kühler und einige User haben die auch schon auf über 720 MHz getaktet Serie hat die 650 und ist für den Lüfter sehr günstig http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110058210,,

Jo die Karte hat schon was, vorallem bietet sie ein gutes P/L verhätlniss wegen dem Extra Accelero S1 Kühler. Aber bitte bestell nich von Norskit^^
 
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

Jop die Elitegroupkarte ist geil :D . Aber NorskIT kann ich nicht empfehlen -.- .
 
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

Das ist wohl die beste 8800GT für diesen Preis auch noch einen Accelero S1 + den beiden Lüftern der Kühler ist sehr gut auch die Lautstärke ist ok die Karte ist auch Serien übertaktet für diesen Preis echt Krank die 8800GT nochmals etwas übertaktet leistet mehr als eine 8800 Ultra.
 
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

Die 8800GT ist imo in Ordnung, der Accelero macht diese dann zu einem guten Angebot. Mit Standardkühlung wäre sie nichts für mich.

Aber um nochmal auf den Einwand von y33H@ zurückzukommen: Eine 9600GT reicht vollends.
Wenn du dich allerdings irgendwann doch von CS:S abwenden willst ([OT]was ja wohl eine Schande wäre :D [/OT]), ist die 8800GT die bessere Wahl.

Und nebenbei:
. . . . . , , , , , , ! ? [Shift] [Shift] [Shift]

Bedien dich, tu dir keinen Zwang an :ugly: ;)
 
AW: Welche Graka für CSS max. 1920x1200

Von CS:S oder CS allgemein kann man sich nicht abwenden es ist eine Sucht ;) nur die Cheater machen einen zu schaffen neue Titel kann man ja auch noch zocken Crysis usw. nur eben nicht mit AA und nicht sehr hoher Auflösung.
 
Zurück