welche Graka bei 1920x1200???

exa

Volt-Modder(in)
will mir nen neuen PC zulegen und jetz frage ich mich, da ich einen großen moni habe, welche es denn am besten schafft...

hab schon an eine 8800gt mit 1024mb speicher gedacht, aber die stößt wohl selbst mit oc bei hunrigen spielen(crysis) an ihre grenzen

die gtx is mir eig zu teuer, und dachte daher noch an die 8800gts G92, gibts da eine mit 1024 mb speicher???

und dann sind da ja noch die 3870x2 bzw 3870 cf, was natürlich am teuersten wäre, aber sich vllt lohnt???

schonmal danke für eure antworten...
 
Die GTX bekommt doch schon für unter 300 und ist immer noch im mom schneller als eine X2 und GT/1024MB.
Würde die GTX nehmen.
 
Würde auch eine GTX nehmen, die HD3870 ist zwar in der Auflösung nicht schlecht aber die GTX ist doch noch schneller und teurerer ;)
 
Wenn das Spiel kein Crossfire unterstütz ist eine GTX in der Tat schneller als eine X2 und das sie billiger ist kannst du ja nicht abstreiten :D
Außerdem Crossfire (SLI auch) ist nicht immer so toll, gibt da verschiedene Probleme wie Mikroruckler und schlechte Skalierung bzw. Untersützung und ich rede hier nicht von 3DMark. ;)
Ich warte auf y33H@ :D
 
Wenn das Spiel kein Crossfire unterstütz ist eine GTX in der Tat schneller als eine X2 und das sie billiger ist kannst du ja nicht abstreiten :D
Außerdem Crossfire (SLI auch) ist nicht immer so toll, gibt da verschiedene Probleme wie Mikroruckler und schlechte Skalierung bzw. Untersützung und ich rede hier nicht von 3DMark. ;)
Ich warte auf y33H@ :D

auf mikroruckler habe ich peinlich genau geachtet - in keinem spiel welches ich spiele fallen sie auf
entweder hast eh 60fps oder (bei crysis) perfekt verteilte frametimes :)
 
Bin da - und weiter? :D

Aber ich bin mal so lieb und haue die Liste rein^^

  • bestimmter Chipsatz mit mindestens 2x 8 Lanes notwending (teuer oder andere Probleme, wie zB Hitze bei den NForce) - gilt nicht bei Dual-PCB-GPUs
  • zwei Grafikarten notwendig - außer bei Dual-PCB-Modellen
  • Platzverbrauch/Enge mit daraus resultierenden Wärmeproblemen
  • doppelter Stromverbrauch
  • gekoppelte Mid-Range Karten haben viel GPU Power, kranken aber meist an geringer Bandbreite und zu wenig Speicher, bei hohen Settings tödlich
  • Mauslag und asymetrische Fps (Mikroruckler)
  • sehr abhängig von der Treiberunterstützung
  • manchmal langsamer als die ensprechende Single-GPU
  • Skalierung reicht von -10% bis +95%, im Schnitt nur ~50-60%
  • teils kein Multi-Monitoring

@ ulukay

Du hast eine X2, nehme ich an? Hoffe, meine kommt bald, dann stürze ich mich auf alle Probs :D

cYa
 
Wusste doch dass diese Liste kommt, war selber zu faul sie noch mal zusuchen :D
Warten wir am besten den Test von y33H@ ab bevor wir vom Thema abtriften.
 
Stimmt :D
Hab mir grad mal einen Test von Computerbase duchgelesen. Wenn die CF/SLI Probleme wirklich nicht auftreten ist sie wirklich eine sehr gute Karte, die in diesen Auflösungen (mit AA) erst ihr wirklich Klasse ausspielen kann.
 
Soweit ich weiß kann man bei einer X2 nicht entscheiden welchen Modus sie nutzt oder? Sie nutzt dann immer AFR. Was wenn es stimmt was ulukay sagt stimmt aber scheinbar nicht weiter schlimm ist, meistens......
 
wie schätzt ihr denn eine 8800gt it 1024 ein, wenn sie denn kräftig getaktet wird (potenzial hat sie ja)...
 
aber eben auch teurer...

weiß denn jemand was über eine 8800gts mit 1024??? oder wird die eher nicht mehr kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die würde ich persönlich nicht warten, weil die bestimmt dann über 300 Euro kosten würde. Da kan man dan gleich eine GTX nehmen, die die Sinvoller Bandbreite hat und nicht limitierend wirkt bei hohen Auflösungen
 
hmmm dann schlag ich glaub ich bei der 8800gt zu, die hat das beste P/L verhältnis bei noch spielbaren werten...
 
Zurück