Welche Grafikkarte

Nicok990

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, brauche mal wieder eure Meinungen.

System:
Intel Core i7-10700K tray 3.80 GHz, LGA1200

ASUS PRIME Z490-A

Nun möchte ich gern in neue Grafikkarte investieren. Doch kann mich nicht wirklich entscheiden, ob nun eine RTX 3080 Ti oder die Rx 6900xt die vergleichsweise günstiger ist. Interessant wäre für mich auch noch, geht eine AMD Karte überhaupt mit meinem System?. Und welchen Custom Hersteller ich wählen sollte.

Moin moin Nicok990

Es spielt keine rolle welchen GPU Chiphersteller du verbaust als Grafikkarte solange es ein PCIe Anschluss hat.
Es kommt viel mehr drauf an was du erreichen möchtest was sind deine Ziele und wünsche.

Wen Ich eine Graka kaufen müsste würde ich die 3080ti nehmen weil es für MEINE Bedürfnisse die bessere Wahl wer.
Was aber bei dir nicht auch so sein muss und AMD macht auch sehr gute Graka.
Und bei der frage welchen Hersteller muss ich leider das gleiche sagen was möchtest du damit machen.

MFG: Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, habe mich nun für die entschieden.

ASUS TUF GeForce RTX 3080 Ti OC 12GB GDDR6X​

Meine Anforderungen an die Grafikkarte sind vergleichsweise sicher eher gering, doch eine Grafikkarte die mir über einen längeren Zeitraum freude bringt ist schon ein Kriterium gewesen. Habe mir damls die 1060 OC von Asus geholt, " die im übrigen immer noch tadellos ihren Dienst tut". Denke MAL, das ich wieder mit Asus auf dem richtigen Weg bin. HOFFE ES ZU MINDEST.

Also ich würde mir keine Neuware von ASUS mehr holen ,
denn der Support von denen ist schon seit Jahren ne absolute Frechheit .

Zurück
Oben Unten