Welche Grafikkarte?

Lohnt es sich auf die RTX2070 zu warten?
Sonst gucke ich gerade auf die GTX1070TI oder GTX 1080.

Spiele hauptsächlich Battlefield!
 
Lohnt es sich auf die RTX2070 zu warten?
Sonst gucke ich gerade auf die GTX1070TI oder GTX 1080.

Spiele hauptsächlich Battlefield!

Kann sein, kommt auf die genaue Leistung an. Ich denke die 2070er wird ne "runde" 1080 werden. Also etwas bessere Leistung vor allem in LL API´s bei etwas weniger Verbrauch im Schnitt. Für 550-600 Euro sicher einen Blick Wert, aber ob der Aufpreis die geringen verbesserungen Wert sein wird musst du entscheiden. Eine 1070ti gibt es teilweise zwischen 400-450 Euro.Ne V56 Dragon für 400. Das ist schon ne ganze Ecke günstiger.
 
Battlefield 5 unterstützt halt Raytracing.
Und das können meiner Meinung nach nur die RTX Karten oder?
 
Theoretisch können das alle Karten, nur sind die Generationen vor RTX eine Größenordnung langsamer dabei. Ob die Leistung einer RTX 2070 ausreicht um Raytracing mit deinen gewünschten Settings darzustellen muss sich erst noch zeigen.
 
Ist das so? Was würde es denn helfen wenn man es für die älteren Karten auswählen könnte? Sie sind schlichtweg nicht dafür geeignet weil die Ausführungseinheiten dafür fehlen und die Leistung deshalb um ein Vielfaches geringer ist.
 
Ist das so? Was würde es denn helfen wenn man es für die älteren Karten auswählen könnte? Sie sind schlichtweg nicht dafür geeignet weil die Ausführungseinheiten dafür fehlen und die Leistung deshalb um ein Vielfaches geringer ist.

Ja und? Es gibt einen Fallback in Dx12, die Ergebnisse würden mich interessieren. Dies ist aber nicht möglich, ganz einfach. Das ist der Punkt.
 
So ich glaube ich habe mich nun entschieden und nehme die RTX2070.

Wird mein Netzteil dafür reichen?
Es ist ein PURE POWER 10 | 400W.

Oder muss ich mir ein größeres kaufen?
 
Auch, wenn der Kühler der 520€ Karten eher schlecht ist, aber 170€ ist der bessere Kühler sicherlich nicht wert, da kommt man schlicht schon in die Region der stärkeren Karten.
 
Zurück