Welche Grafikkarte?

jaykay44

Komplett-PC-Käufer(in)
So bin ganz neu hier im Forum und wollt gern mal wissen zu welcher Grafikkarte ihr mir raten würdet.

Erst mal mein System:
WinXP Home SP3
C2Q Q8200 4x2,33Ghz
4gb RAM (unter XP nur 3,3gb)
EliteGroup GF7050VT-M5 Mainboard
500 Watt Netzteil
Ich glaub mehr müsst ihr nich wissen oder?
Ja ich möcht nich mehr als 100€ für die Karte ausgeben und hab mir da 3 Stück rausgesucht.

1. MSI HD 3870
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

2. MSI HD 4830

3.
Palit/XpertVision 9600 GT

oder vielleicht noch ne andere die ihr so kennt unter 100€.

Ach ja ich möcht eigentlich alle Spiele auf ner 1680x1050 Auflösung spielen können. Am besten auch alle die jetzt so raus kommen.

mfg jake44 und danke schon mal im voraus.

Ok, das wird schwierig.
In deiner Auflösung zu spielen und das unter 100€ ist fast unmöglich.
Wenn du noch nen Monat sparen könntest wärst du mit einer 4850 bestmöglich bedient.

Unter hundert euro am ehesten eine 4830.

Mfg, Jacob

Hi, erstmal willkommen im Forum. Also wie Jayhawk schon gesagt hat. Du wirst mit einer Karte für unter 100 Euro bei der Auflösung net glücklich. Spare noch 40 Euro und hole dir ne 4850 oder eine 9800 GTX+.

Ich würde auch sagen, lieber nochmal 20€ drauflegen und sich die HD4850 kaufen, speziell in der Auflösung, die Du zocken willst.

Also kann mich den hier nur anschließen! Also unter 100€ sind zwar gute Mittelklasse Karten drinn wie: ATI Radeon HD 4670, HD 4650, HD 3850, HD 3870 oder GeForce 9500 GT, 9600 GT und paar andere aber in 1680x1050 in max. Details mit AA wird mit keiner 100% flüssig laufen!

Also in 1024x768 bis max. 1440x900 wird man wohl glücklich werden! Aber für alles andere sollte man dann wohl in eine HD 4850 oder HD 4870 für ca. 140€ - 190€ investieren!

leute danke für die schnellen antworten echt en geiles forum!
werd dann wohl nochn bisschen was zusammenkratzen und mir dann ne hd 4850 holen. welchen hersteller könnt ihr empfehlen?
mfg jakob

Wie ich gerade sehe, ist die Palit HD4850 jetzt sogar auf 114€ gefallen :)

Welcher Hersteller? Richtet sich auch danach, wie viel Du noch drauflegen möchtest ;)

werd mir wahrscheinlich die von msi kaufen...
kann ich denn mit der karte so spiele wie gta4, crysis, far cry 2 oder ähnliches flüssig spielen??

werd mir wahrscheinlich die von msi kaufen...
kann ich denn mit der karte so spiele wie gta4, crysis, far cry 2 oder ähnliches flüssig spielen??

Das sollte dann kein problem sein!! Wobei GTA 4 immer so eine Sache ist :D
Also wenn selbst du mit deinem System das ein oder andere dann runter stellen musst liegt es nicht an deinem System sondern mehr oder weniger an GTA selber. Das Game ist von der Hardware her sehr "unglücklich" programmiert worden :ugly:

Aber sonst volle kraft voraus :daumen:

So Namensvetter,
Also sagen wir es mal so: es gibt keine single Gpu die Crysis in deiner Auflösung auf "enthusiast" mit 30 Fps packt. Auch eine gtx 285 ereicht da nur 22 fps. Aber für cod4 und ähnliches reicht es auf jeden Fall,
Crysis ist halt doch ne echte Ausnaheme!

Mfg, Jacob

Zurück