Welche Grafikkarte ?

die diskussion um den 3gb vs 2gb vram ist halt immer noch komplett unsinnig da es kein spiel gibt wo dir dieser eine gb wirklich hilft.

für jedes spiel das nicht komplett ******* programmiert ist reichen die 2gb locker.
würd ich jetzt als beispiel watchdogs hernehmen, dass eben abartig schlecht programmiert war, wurde dort auch die 3gb grenze überschritten.
nehm ich skyrim mit mods reichen auch dort die 3gb nicht aus.

so what? bleibt nur mehr der preisunterschied und der ist eben nicht für jeden ausschlaggebend ;) manche kaufen auch audi obwohl der opel auch fährt ...
 
du wirst keinen unterschied in der leistung merken und dort wo die 2gb zu wenig sind reichen auch die 3 der AMD nicht aus ... glücklich wirst du mit beiden karten sein.
wenn du knapp bei kasse bist nimm die AMD, wenn du mit nVidia gute erfolge hattest nimm eben die ... ich will nur ab und an mal auch ein paar nVidia modelle hier im forum einwerfen weil es sonst keiner macht ;)
 
dann werde ich mir Warscheinlich die Nvidia kaufen war schon immer von nvidia begeistert und Völlich zufrieden und wenn man die 1 GB unterschied fast nicht merkt dann hat es ja kein wert :D

das werde ich ja dann sehen wenn ich das Geld habe.
 
Sam bringts auf den Punkt ;) Und was soll der Audi/Opel-Vergleich?! AMD und Nvidia haben die selbe Qualität und man kann bei beiden mal ne defekte Karte erwischen :)
 
ach schei** mann ihr habt recht, die MSi ist billiger ! dann nehme ich lieber die.

Hoffentlich hat die ne gute Leistung ! :D
 

Wenn du unbedingt eine nVidia haben willst, bleib bei der 2GB Variante.
Bevor der Speicher ausgeht, geht der Karte eher die Puste aus. Ausser in ganz bestimmten Spezialfaellen wie Skyrim mit vielen Mods.
Das Thema wurde mehrmals diskutiert und im Netz findet man immer wieder Threads von. Hier z.b. ein PCGH Thread.

Schlecht. Die 770 kann mit 4Gb vRAM nicht umgehen. Und für das Geld kriegt man schon ne R290.

Wieso kann eine GTX770 nicht mit 4GB umgehen? Hast du da bitte eine naehere Info. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Danke :)
 
Hmm. Hast ja die Frage selbst beantwortet und ich weiß dass es ironisch gemeint ist :P. Die Karte kann mit mehr als 3Gb vRAM nicht umgehen da sie ein Bandbreitenkrüppel ist :P nur 256bit :nene:.
 
Hmm. Hast ja die Frage selbst beantwortet und ich weiß dass es ironisch gemeint ist :P. Die Karte kann mit mehr als 3Gb vRAM nicht umgehen da sie ein Bandbreitenkrüppel ist :P nur 256bit :nene:.

Was erzaehlst du hier bitte?

Es geht hier um eine Kaufempfehlung.
Es geht darum das hier ein User Hilfe sucht, und aufgrund von Erfahrungen anderer User hier hoechstwahrscheinlich Geld ausgibt.
Ich habe dir eine einfache Frage gestellt, damit man deine Aussage nachvollziehen kann.
Eine einfache normale Antwort ist dir nicht moeglich?
 
Was erzaehlst du hier bitte?

Es geht hier um eine Kaufempfehlung.
Es geht darum das hier ein User Hilfe sucht, und aufgrund von Erfahrungen anderer User hier hoechstwahrscheinlich Geld ausgibt.
Ich habe dir eine einfache Frage gestellt, damit man deine Aussage nachvollziehen kann.
Eine einfache normale Antwort ist dir nicht moeglich?

Da hast du recht !
 
Zurück