Welche Grafikkarte?

Spun

Schraubenverwechsler(in)
Wollte gerne eine neue Grafikkarte, aber ich weiß leider nicht welche( Mittelklasse) .

Vielleicht Könntet Ihr mir Tipps geben.

Ich spiele Far Cry, Metro 2033, Wolfenstein und viele mehr

mein PC
Asus P8Z77-V Delixe
Intel i7 3770K
inno3D GeForce 550GTX TI 2GB 192-bit GDDR5
8GB G.SKill
be quiet pover zone 750watt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welsche Grafikkarte ???

Budget, restliches System, volle Kennzeichnung deines Netzteils (Marke + Name) und achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung.

be quiet pover zone 750watt
:wall:

Warum hast du den Dünschiss gekauft lässt dich jetzt aber in Sachen Grafikkarten beraten? Ach ja, ich hab ja vergessen, Netzteil bringt keine FPS und wenn der Rechner wegstirbt ist irgendwas anderes Schuld.

Ich würde hier zur Sapphire Radeon R9 290 Tri-X greifen und ein vernünftiges Netzteil dazu.
Das GümmelZone wirst du sicher an einen Idioten auf E-Bay los, funktioniert mit meinen Chinaböllern auch immer :ugly:

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung.

Da habe ich hier aber schon deutlich schlimmeres gesehen :lol:

Naja egal
Zu empfehlen wäre wie schon hier gesagt wurde die Sapphire R9 290 Tri-X oder die R9 290 oder die Vapor-X Ausgabe.
Nvidia ist nicht so meins aber wenns sein müsste wäre eine GTX 780 HerculeZ x3 ganz nett und leise.

Budget wäre immernoch hilfreich ;).

Gruß

Edit: Die Thread Überschrift ist schonmal gut :lol: :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bitte den Power Zone Dreck wegschmeißen und was ordentliches nehmen

Das Netzteil ist zwar nicht das allerbeste, man muss es aber nicht sofort wegschmeißen!! Die Idee mit eBay fand ich persönlich ganz gut ;).

Gruß

Neben dem Budget wären die Auflösung des verwendeten Monis und die Ansprüche an die Bildquali auch noch interessant. Zudem schreibt der TE Mittelklasse und ihr pfeffert hier mit Oberklasse-Schleudern um euch.

Für Full-HD wäre z.B. eine GTX770/R9 280 mehr als ausreichend:daumen:

Gruß

Zudem schreibt der TE Mittelklasse und ihr pfeffert hier mit Oberklasse-Schleudern um euch.

Hui, das hatte ich wohl überlesen ^^.
Dann wäre ein MSI Radeon R9 280 wohl die bessere Wahl. Sehr leise und relativ schnell.

In diesem Preis Segment ist AMD deutlich vorne, da eine Vergleichbare Karte eine GTX 760 wäre und die deutlich langsamer und teurer ist.

Gruß

Hui, das hatte ich wohl überlesen ^^.
Dann wäre ein MSI Radeon R9 280 wohl die bessere Wahl. Sehr leise und relativ schnell.

In diesem Preis Segment ist AMD deutlich vorne, da eine Vergleichbare Karte eine GTX 760 wäre und die deutlich langsamer und teurer ist.

Gruß
Vom Geld her ist sicher die AMD (R9 280/X) vorne, trotzdem vergleicht man Grakas eher anhand der Leistung. Und ja, Nvidia ist hier mit der GTX770 teurer. Warum empfielst du nicht deine eigene Karte...;) Mit etwas OC kommt man ganz sicher an GTX770/R9 280X heran.

Gruß

Ich finde eine feine 280x würde dir einen tollen Schub bringen :daumen:

Und bei Gelegenheit wirfst du dein Netzteil noch raus und dann passt alles.

Warum empfielst du nicht deine eigene Karte...;)

Gruß

Die Dual-X ist unglaublich laut, ich frage mich schon lange wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die Karte leise ist ^^.

Ich persönlich empfehle wenn möglich immer AMD, da AMD eigentlich immer ein besseres P/L Verhältnis hat. So auch hier. Eine MSI (!) R9 280 bekommt man in der Regel auf das Niveau einer GTX 770/R9 280X (so auch ich; ich takte meine bloß nie so hoch, da mein PC nicht abheben soll ^^).

Gruß

Zurück