Welche Grafikkarte ?

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Heyho,
Ich will mir eine Grafikkarte fürs Gaming (BF4, Ghosts, usw...) kaufen.
Nun weiß ich aber nicht welche von beiden mehr dafür ist und dafür spricht:
Gigabyte Radeon R9 270X, 2GB DDR5, PCI-Express
oder
Sapphire HD 7870 GHz Edition OC Version, 2GB GDDR5 PCI-Express, lite Retail
Danke für eure Antworten! :)

Die Sapphire ist sehr leise (unter 1 Sone unter Last) und auch ziemlich schnell.
N Großen Unterschied wirst du bei den Karten nicht finden.
Außerdem lässt sie sich noch gut Ocen.

Ich würde die die R9 270x empfehlen, da sie meiner Meinung nach immerhin ein bisschen besser is, auch wenn's die gleiche ist.

Mit 2 Threads geht es auch nicht besser mit der Kartensuche und dazu auch gleich einen 3. Thread und jetzt einen 4. Thread. Einer für alles reicht doch und so verliert man nicht den Überblick und muss nicht alles mehrfach schreiben

Nun weiß ich aber nicht welche von beiden mehr dafür ist und dafür spricht:
Gigabyte Radeon R9 270X

Ich würde ein paar Euros drauflegen und dann direkt zu der R9 280X greifen, wenn du umbedingt eine Radeon haben willst. Eine andere gute nVidia-Alternative währe die GTX760, welche zwischen der 270X und der 280X liegt.

Also ich habe ein budget von höchstens 550 euro und bin gerade bei 530 € und meine Grafikkarte kostet 170 € also eine für 200 wäre noch in meinem Budget drinnen aber mehr auch nicht. :c
Hätte einer eine bessere als die R9 280X für höchstens 200€ ?

Das mit dem Netzteil wollte ich auch grad sagen. Nimm bloß was anderes , die sind sehr Laut und die verbaute Technik ist auch ziemlich mies.
Und zum Thema Graka ich werfe mal das hier in den Raum.
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja aber die PowerColor Radeon HD 7950 gibt es bei hardwareversand nicht für diesen Preis. Dort beginnt es erst ab 220€

Zurück