Welche Grafikkarte?

domscho

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ich plane in naher Zukunft mir ne neue Graka zu holen, ich hab mich natürlich selbst ein wenig schlau gemacht , doch hab ich irgendwie den überblick im grakadschungel verloren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was passendes zu finden durch tipps, erfahrung etc. Also ich suche eine Graka mit der ich wirklich Spaß am spielen haben werde und die nicht nach einem halben jahr schon nicht mehr mit den dann erschienen spielen mithalten kann.

Wirklich ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt eigentlich nur eine und zwar eine gtx 660 oc von gigabyte oder asus weil mich das preisleistungsverhältnis überzeugt hat, aber vielleicht könnt ihr mir auch was besseres empfehlen???
Preisgrenze sollte so um die 380€ liegen.

Achja hab noch ein 550W netzteil, welches bei einer besseren Graka ja ersetzt werden müsste, vielleicht habt ihr dazu auch eine Kaufempfehlung, wäre nett ! :)

Hoffe Ihr könnt mir helfen :) Freu mich auf eure antworten :)

System:
Cpu: i7 3770
Ram: Vengeance 16gb 1600
win 7 ultimate 64 bit
asus 27" HD

Zuletzt bearbeitet:
Asus ist immer ne sehr gute wahl. Es kommt immer darauf an : welche spiele (auch in zukunft), max geld, vorhandenes system. Meine empfehlung: such dir die dickeste asus karte aus die du dir leisten willst. 670 z.b. Aber mit der wirst du bestimmt nicht mehr bf4 auf ultra spielen können. Aber das is immer bei allen karten so. Selbst ne titan würd crysis 4 nicht volle pulle schaffen (in ferner zukunft). Du verstehst sicher was ich meine.

Für 380€ kriegst du deutlich mehr als eine GTX660 - zb eine GTX670 oder HD7970. Das Netzteil reicht da auch locker, sofern es kein Billigschrott ist.

Definiere "550W-Netzteil".;) Bei dem Budget sollte man auch wissen, was du spielst, in welcher Auflösung etc. Bei dem Budget wären jedoch diverse HD 7970 oder auch GTX 670 locker drin. Ist nur die Frage, ob die Leistung auch gebraucht wird.;)

Erstmal danke für deine schnelle antwort ! ja max geld wäre halt 380€ und hab win7 ultimate. ja ich verstehe was du meinst ! also wäre es deiner ansicht nach sinnvoller JETZT ne billigere zu holen und später eine bessere welche dann im preis natürlich auch wieder billiger ist als jetzt...

Also ich spiele hauptsächlich Bf3 und Fifa . Netzteil ist von rasurbo gap 565 v2. auflösung 1920 x 1080

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Wenn du uns die gestellten Fragen (deine Spiele, die Monitorauflösung, die genaue Bezeichnung deines Netzteils und dieQualitätseinstellungen, die du gerne hättest) beantwortest, kommen wir voran.;)

Edit: Bitte Doppelposts vermeiden, indem du den "Bearbeiten-Button" nutzt. :) Ist es zufällig dieses Netzteil hier?

also bf4 auf ultra sollte in zukunft noch drin sein :D wie gesagt auf 1920 x 1080 und ansonsten nur fifa aber hauptsächlich gehts um bf 4. an die 80 fps hätte ich schon gerne

Zuletzt bearbeitet:
Wie BF4 auf Ultra in 1080p laufen wird, kann man aktuell leider nicht sagen, ich kann also nur von BF3 + X ausgehen. Solltest du dich in die Richtung orientieren, würde ich nicht unter eine GTX 670 oder HD 7970 gehen.

Mit "an die 80 FPS" wirds wohl leider nichts werden. Das pack ich selbst mit meiner 7970 @ 1200/1750 MHz nicht in BF3 Ultra.;) Solltest du auf MSAA verzichten können, wirst du aber hinkommen.;)

Ok dann sei dir verziehn:what:. Stimmt ist ja hier das PCGH - Nostradamus Forum :nene:

Rasurbo-Müll raus, vernünftiges Markennetzteil kaufen und dann bleiben noch knapp 300 für eine Grafikkarte über.
Noch 20 Euro drauflegen und es reicht für eine GTX 670 / 7970.

Das ist nämlich der Konflikt mit mir selber :D wenn ich mir jetzt eine teure hole ( 380€ sind ja nicht gerade mal wenig) und ich bf4 vergessen kann beiß ich mir dann selber in den Ar*** und ein vernünftiges netzteil sollte es ja dann auch noch sein :D also diese hier hat es mir ein wenig angetan ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , nur weiß ich nicht wie der service der veschiedenen anbieter ist, falls mal etwas an der karte sein sollte.... und bei alternate 40€ unterschied zum ersten angebot find ich schon recht viel

Danke nochmal für eure tipps und bemühungen ! :)

achja und ich habe eben gelesen das nvidia ende mai/ juni plant eine 700er reihe herauszubringen?

Zurück