Welche Grafikkarte ?

fedyboy

PC-Selbstbauer(in)
Heiho;
ich bin auf der suche nach einer Grafikarte im Rahmen bis 400€ wäre aber gut wenn es darunter bliebe :)
Ich dachte an eine 7950 oder eine GTX 670 :huh: Allerdings hat mich das OC potential der 7950 sehr überzeugt :)
Wichtig ist auch noch, das es ein Standart PCB sein sein muss, da sie einen Waküblock aufbekommt.

Ich habe diese Karte hier gefunden: 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) wäre das etwas ?

Danke schonmal für die beiträge :)

LG Fedyboy

Achso ja :D sry hab ich vergessen ...also
AMD Phenom II x4 965 BE @4Ghz
mom. Radeon HD 6850
WPM 600
8 GB Corsair Vengeance Black
Gigabyte GA-870A-USB3
Samsung s830

Und die haben alle ein Standart PCB ?

Also ich möchte die 6850 in Rente schicken, weil ich denke das die Leistung im nächstes Jahr oder schon ende dieses Jahres nicht mehr reicht. Oder liege ich da falsch ? BF3 läuft bei mir in hohen Einstellungen aber ich wollte die neuen Games halt auch zocken ;) Und den wechsel habe ich ja auch nicht von heute auf morgen vor sondern plane diese so in ca. 1-2 Monaten ein :)

Du denkst die Leistung reicht "rgendwann" nicht mehr?
Wenn jetzt noch alles gut läuft seh ich keinen Grund irgendwas zu wechseln., außer du willst dein Geld loswerden^^

Ein Wechsel steht bei Dir, auch nach deinen bisherigen Ansprüchen, nicht im Sinnvollen verhältnis.

Es ist dir anzuraten deine jetzige Karte zu behalten und später, wenn es neuere und bessere gibt zu wechseln. Zudem würde ich eher deine CPU ändern damit das maximum an Leistung herausgeholt werden kann.

mfg ck.Marvin

eine neue CPU kommt wenn die neuen Intel generation raus ist .. und ich denke wen hier die meisten sagen das sie ncoh hat kann cih ja theoretisch auf die nächste Nvidia oder Radeon generaion warten oder ?

Zurück