Welche Grafikkarte?

jaykay44

Komplett-PC-Käufer(in)
hallihallo,
Will endlich meine alte MSI hd 4850 erlösen :) Ich daddel auf 1280x1024 und so ziemlich jede Art von Spielen.
mein restliches system:
CPU: i5 2500k @4.0ghz
Mainboard: Asrock p67 pro 3
RAM: 8gb ddr3 elite group
Netzteil: be quiet! 530watt pure power

Habe bisher 3 Karten im Blick:
Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
MSI N460GTX-M2D1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, DVI, HDMI (V232-016R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Welche könnt ihr mir empfehlen, möchte gern alle Spiele auf max flüssig daddeln können ;) und danke schon mal im vorraus :)

mfg jakob

ach ja, meine absolute Schmerzegrenze liegt bei 150€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin mit der o.g. MSI N460 hochzufrieden. Spiele in 1440x900 alles (außer natürlich Crysis/Warhead) in max Details etc.. Die Kühlung funzt prächtig und die Lautstärke ist auch OK. Für den aktuellen Preis absolut empfehlenswert. :daumen: OC Potential ist natürlich auch reichlich vorhanden. Da kann man sich schön austoben.
Kaufen !! :daumen:
mad

Ich würde dir die hd5850 empfehlen. Die ist momentan ein echtes p/l wunder und für deine auflösung völlig ausreichend.

Also bei 1280x1024 reicht ne GTX 460 dicke, ebenso ne HD6850. Ne HD5850 wär vom Preis her aktuell sehr interessant und falls du iiiiirgendwann mal doch nen grösseren Moni willst, hättest du noch Reserven. Im Endeffekt kannst nur du aus deinen Wünschen nen Schluss ziehen, was für dich am ehesten in Frage kommt.
Ich selber nutz die 460 sogar mit nur 768MB auf 1600x900 und die reicht mir bislang locker aus für Games wie F1 2010, Grid, Shift, Ghost Recon ADW/ADW 2, usw. Nur bei Crysis musst ich runterschrauben, aber ansonsten...
Wie gesagt, am besten fährst du aktuell eben mit den billig angebotenen HD5850.

Kann ja sein, dass er noch höher gehen will. Ansonsten hast du natürlich recht. Und mit ein wenig OC kann man noch ein wenig mehr rauskitzeln.

Zurück