Welche grafikkarte ?!!?

Easy96

Schraubenverwechsler(in)
also ich habe einen pc mit folgender hardware: 4gb Arbeitsspeicher 1,32 TB festplatte und 3.5 ghz x4 prozessor also amd phemon II X4 970 und halt noch viele andere sachen dvd/cd brenner alles netzteil 400 watt ja und der rest wird nich gebraucht oder ;)

also welche grafikkarte wäre denn perfekt für meinen pc ?!?!?!!

DANKE schon im voraus!:D

Also je nach Karte kneift das Netzteil womöglich bzw sehr wenig Reserve, wenn man etwas warten kann oder bereit ist den akt. Preis zu zahlen würde ich sagen die GTX 570, das AMD Gegenstück läßt glaub ich noch etwas auf sich warten. Hängt auch stark von den Games ab und vor allem von der Auflösung

sorry ^^, also ausgeben möchte ich bis 300€ und auflösung 1920x1080 also full hd die marke vom netzteil weiß jez grad nich

könnt ihr mir jez sagen welche grafikkarte oda braucht ihr noch mehr angaben :DD?

naja 400 watt sind sehr knapp, wird bischen eng für highendkarten. am 15. dezember erscheinen die neuen karten von AMD: 6950 und 6970
wenn du nicht warten kannst, dann kannst du eine Zotac GTX 470 AMP nehmen oder gigabyte GTX 470 SOC. diese kosten um die 250 euro
denke am besten ist es, bis januar zu warten, da werden die preise bestimmt bischen heruntergehen und dann eine GTX 570 für 300 euro ergattern.

wie gesagt ein anderes netzteil wäre dann gut.

was für ein netzteil wär denn gut wenn ich jetzt ne high-endgrafikkarte will (z.B. die amd 6870)
?!?
und ich habe grade geguckt ich hab grad ne hd 4670 von amd und die hat n chiptakt von 750 mhz und die gtx 470 nur 700 mhz is die denn jetzt schlechter`?!?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ein cougar nehmen. dieses hier: Cougar S 700, 700W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
ich meine 700 watt sind ein bischen viel, aber man hat reserven für die zukunft. das netzteil hat sehr gute wertungen und ist zu empfehlen.

grafikkarten verbrauchen immer mehr und jedes jahr ein neues netzteil kaufen, ist auch nicht wirklich toll. daher gleich 700 watt.

die GTX 470 ist natürlich viel stärker. man kann die gesamtleistung nicht am chiptakt festmachen.
shader spielen eine rolle, der speicher, der chip der karte, gesamtarchitektur. viele bereiche die eine rolle spielen, transistoren/Anzahl.

GTX 470 ist highend und die ati 4670 lowend. ich meine wenn du sparen musst,
reicht auch dieses netzteil für AMD 6870:http://geizhals.at/eu/a491016.html

Zuletzt bearbeitet:
was für ein netzteil wär denn gut wenn ich jetzt ne high-endgrafikkarte will (z.B. die amd 6870)
?!?
und ich habe grade geguckt ich hab grad ne hd 4670 von amd und die hat n chiptakt von 750 mhz und die gtx 470 nur 700 mhz is die denn jetzt schlechter`?!?

Kannst nicht nur die Chiptakte vergleichen. So gesehen müsste ja selbst meine GTS 250 besser als ne 470 sein, da die mit 750Mhz rennt :-) Ist nun oft so, dass starke GPUs wie ein GF100 oder GF110 nicht so hoch getaktet werden. Wenn du wissen willst, um wieviel besser ne Karte als deine abschneidet, kannst du in den div. Rankings nen ungefähren(!) Überblick bekommen : http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html oder http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php. Aber wie gesagt: es gibt nur nen ungefähren Überblick. Die HD4670 liegt da auf Rang 54. und die 470 auf Rang 8 bzw. im anderen Rangking liegt die GTX 470 auf Rang 6. und die HD4670 auf Rang 48. Ist also schon ein grosser Unterschied ;-)

Wenn es jetzt eine Graka sein soll, dann würde ich dir auf Nvidia-Seite wie schon empfohlen die Gigabyte GTX470 SOC, die Zotac GTX470 AMP! oder die MSI GTX470 TwinFrozr2 empfehlen. Auf AMD-Seite ist auch die Powercolor 6870 PCS+ allemal eine Empfehlung wert! Die GTX570 ist vor kurzem erst vorgestellt worden, aber nirgends für um die 300€ zu bekommen, Weihnachtsgeschäft sei Dank:D

Für dein Sys und eine Graka reicht auch ein gutes 500-550W-Markennetzteil mit hoher Effizienz. Da wären z.B. Antec True Power New 550W, Seasonic S/M12 520W 80+Bronze oder BeQuiet Straight Power 500W E8 zu nennen.

MfG

ok danke und für welche soll ich mich letztendlich entscheiden gtx470 oder amd 6870 ?
Gute Frage;)Das ist reine Geschmackssache. Leise sind die empfohlenen Graka`s alle, leistungstechnisch sind AMD 6870 und GTX470 fast gleichauf. Hier mal ein Vergleich:

Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) (Seite 22) - 22.10.2010 - ComputerBase

Die AMD verbraucht aber unter Last wesentlich weniger Strom. Im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung. Würde mich aber auf jeden Fall für eine der empfohlenen Karten entscheiden. Die Grakas im Referenzdesign sind unter Spielelast meist ziemlich laut:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Und bedenke das Nvidia Physik , Cuda und bessere Bildqualität noch mit sich bringt. Dafür einen höheren Verbrauch und je nach Modell etwas lauter.

mfg

Also irgendwie is meine gtx 470 gefühlt so laut wie meine alte 4890 vapor x vll. liegt's ja am luftstrom des raven 2 oder so auf jeden fallt wird sie in games nie mehr als 85-87 grad warm

ok danke und für welche soll ich mich letztendlich entscheiden gtx470 oder amd 6870 ?

nemen wir mal an, du stehst auf Crysis, dann würde ich zur ATI greifen, die kommen mit dem Spiel besser klar.
Wenn ich kein Crysis Spieler wäre, würde ich auch zu Nvidia greifen. Aber ich warte bis nächste Woche die ATI HD 6950 raus kommt.

Zurück