welche grafikkarte ?

hai200

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, :)
ich möchte gerne eine neue und sehr gute grafikkarte kaufen
aber ich weiß nicht welche kenne mich mit solche dinge leider nicht aus :( , ich habe letztens eine gekauft aber sie hat nicht rein gepasst :( und deswegen würde ich mich sehr freuen dass ihr mir hilft welche passende grafikkarte ich kaufen muss.

System
Fujitsu Siemens Computers
Prozessor: AMD Athlon (tm) X2 Dual Processor 6000+ 3.00GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Systemtyp: 32 Bit- Betriebdsystem

Asus
M3N78-VM
Motherboard

Danke im Vorraus :)

sieht wie ein komplettsystem aus. du musst erstmal dein gehäuse ausmessen, von der länge,
dann kann man dir sagen, welche karte passen könnte. keiner weiss wie groß dein gehäuse ist.

also,die grafikkarte hat nicht an die stelle rein gepasst von den Polen aber ansonsten alles brima und die länge vom gehäuse ist 38cm :)

und das Netzteil hat 250W

250W kann ich kaum glauben, das ist ein Wert von 1997 oder um den Dreh.
Der X2 6000+ hat doch nach TDP schon 125W oder sogar 140W.
Guck bitte nochmal genau nach.
Greetz

Also meiner hatte mit dem Athlon X2 5200+ ein 300W Netzteil original drin, von daher würd es mich nicht überraschen. Zumal es nicht nur den 6000+ mit 125W TDP gibt, sondern auch einen mit 89W.

ja das ist gernau richtig der der pc im jahr 2000 gekauft habe :) ich habe das mainboard extra gekauft . gibt es vllt eine andere möglichkeit AUSER einen neuen pc zu kaufen ich habe das geld nicht dazu :(

... Zumal es nicht nur den 6000+ mit 125W TDP gibt, sondern auch einen mit 89W.
Ja richtig, das waren die juuten alten "Brisbane" in 65nm statt wie vorher 90nm.

@hai200 - mit einem 250W-Netzteil wirst Du leider kaum eine aktuellere GraKa versorgen können. Aber vielleicht hat einer von den Jungs (Mädels - keine da, oder??)
noch was gebrauchtes da oder eine Idee, die Dich weiter bringt.
Greetz

gibt es vllt eine andere möglichkeit AUSER einen neuen pc zu kaufen ich habe das geld nicht dazu :(
Ist doch ganz einfach.
Tausche erst mal die Hardware um, du brauchst eine PCIe Karte. (was war es noch mal für eine?) Bezeichnung?
Dann besorgst du dir ein neues Netzteil und einen Monat später die Grafikkarte.
Oder anders herum ............... erst die Grafikkarte und dann das Netzteil. Letzteres gibt es günstiger bei Ebay oder auch im Handel für wenig Geld.
Und drittens wenn du die Grafikkarte hast, fragst du hier im Forum noch mal nach einem NT Tip. Geduld! :daumen:

Auf keinen Fall erst die Graka !!! Das Netzteil muss zuerst wech !
Was wäre denn wenn er für das Geld beides bekommt?
Ich weiß schon was du meinst ................ erst die ausreichende Power ermöglicht die passende GK.
Wieviel darf alles kosten, wie hoch ist das Budget?
Und was schafft die CPU dann noch ............... ?
O.K. er braucht Geduld und muss weiter mit Onboard leben.

Zurück