Welche Grafikkarte zu meinem System?

die sache ist, dass mein altes system (C2D E6600 + gtx 260 + 2 GB) ca. 3-4 Jahre "gehalten" hat, und dass ich das mit diesem system nun auch wieder vorhabe..

Nunja eig. ist Leistung auf Vorrat kaufen sinnfrei. Damals ging das noch da hat sich die PC Welt "nicht ganz so schnell entwickelt" wie heute. Drei oder sogar 4 Jahre wirst du mit der Grafikkarte zocken können nur bestimmt nichts mehr auf High von den kommenden Games.
Meistens ist es sinnvoll sich eine gute Mitteklassekarte für 200 Taler zu kaufen und in Zwei Jahren wieder eine für 200€. Der Rest hält ja meistens länger^^

Hi,
hatte eigentlich vor mir zu Weihnachten eine GTX 560 ti zu gönnen aber das liebe Geld reicht nicht. Könnt ihr mir gebraucht was empfehlen so um die 100 € aber eine NVidia. Eine GTX 295?
Folgendes ist wichtig:
-DX 9
-hab nur 1280x1024

Gut, für BF3 in max würde ich auch eher über eine GTX570/AMD6970 nachdenken (obwohl man da vielleicht schon eine GTX580 in Erwägung ziehen sollte...).

Für BF3 reicht ne GTX570 um auf Ultra ruckelfrei bei 1920x1200 klarzukommen, (zumindest wenn ne 2600K mit im Spiel ist). Habs gestern getestet...
Auf high sollte in Tergos Fall definitiv eine 560Ti zum zoggn ausreichen. Falls OC in Frage kommt nimm doch ne Gainward Phantom, die lässt noch Spiel nach oben und ist superleise.

Für BF3 reicht ne GTX570 um auf Ultra ruckelfrei bei 1920x1200 klarzukommen, (zumindest wenn ne 2600K mit im Spiel ist). Habs gestern getestet...
Auf high sollte in Tergos Fall definitiv eine 560Ti zum zoggn ausreichen. Falls OC in Frage kommt nimm doch ne Gainward Phantom, die lässt noch Spiel nach oben und ist superleise.

Allein schon aufgrund der Aussage, dass man zu der GTX570 ein i7 2600K brauch, hast du dich disqualifiziert.

Allein schon aufgrund der Aussage, dass man zu der GTX570 ein i7 2600K brauch, hast du dich disqualifiziert.
Wie jetz?
Das war nich meine Aussage. Ich sagte lediglich das in meinem Fall im System noch ne 2600K drin is und diese Kombi nich ruckelt...
Aber wenn du es besser weisst....

Hattest bestimmt in Deutsch LK beim Texte deuten immer ne 6 wa?

P.S.:

Wusste garnich das man sich hier für irgendwas qualifizieren muss...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück