Welche Grafikkarte zu meinem System?

Tergo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

welche Grafikkarte passt zu diesem System:

Core i5-2500
ASRock Z68 Pro3
8GB DDR3 1333 RAM
550 Watt Netzteil
~1 TB HDD

Hab im Moment eine GTX 260², aber mir wurde gesagt, dass sich die CPU mit dieser Karte fast nicht lohnen würde.
Liebe Grüße :daumen:

Wie immer: welche Auflösung willst du befeuern, drehst du gern die Bildquali auf und was für ein NT ist das genau?

Gruß

Achso, tut mir leid,

ich würde gerne 1920x1080 haben, und wichtig ist halt vor allem, dass ich ein ausgewogenes verhältnis zwischen CPU und GPU hab,

habe überlegt die GTX 570, 300 € wär das MAXIMALE budget

und ihr meitn die lohnt sich? (wollt natürlich auch möglichst bf3 auf highest zocken, ohne MSAA)
die gtx 570 von zotac ist bei alternate für 279 zu haben

kann grad nich so richtig einschätzen welche karten inwieweit overclocked sind, könnt ihr mir da auch weiterhelfen?

Naja das sind die hitner denen ein OC steht. Das würd ich aber nicht als Kaufentscheidenden Grund nehmen, weil der Utnerschied ist so gering, der macht vllt. 2-3FPS aus die man garnicht merkt^^ Manchmal zahlt man für eine OC Karte 10€ mehr. Man kann aber auch selbst hand anlegen :devil:

Macht das nicht jeder Hersteller? :D

Jedenfalls im idle beträgt die Temp. der MSI 30°C, unter Last aber bis zu 77°C.

Inwiefern wirkt sich die Kühlung denn aus? Brauche eig keine kühle Grafikkarte, weil ich meine grafikkarte sowieso nicht selbst übertakten möchte, würden dann auch die normalen designs ausreichen, wenn oc ja anscheinend nicht soo viel bringt?
und dann immernoch, besser gtx 570 oder gtx 560 ti, was bringt dann das bessere p/l verhältnis? inwiefern ist denn die 570 zukunftssicherer als die 560 ti?

Es gibt fast keine 560ti mit 2GB. Wenn dann kostet die fast soviel wie eine GTX570. Aber 2Gb braucht man eh erst aber einer größeren Auflösung als 1920x1080.

@Tergo

JA was versteht man den unter Kühlung? Eine karte muss gekühlt werden sonst ist schicht imk schacht xD Eine Kühle grafikkarte ist eig immer besser^^
Das beste P/L-Verhältnis hat die 560ti. Die 570 ist nur ~15% schneller kostet aber 100€. Die ist eig. nichts ganzes und nichts halbes. Einen richtigen utnerschied merkst du erst zwischen der 560ti und der 580.

Ob sich der Aufpreis lohnt musst du selber wissen. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis nicht.

Aber wenn würd ich trotzdem eine 560ti/570 von Asus nehmen, sind momentan einfach die besten.

Zurück