Welche Grafikkarte wäre am sinnvollsten

robertmei

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte wäre am sinnvollsten

Servus,

ich habe folgendes Problem und zwar benötige ich eine neue Grafikkarte da meine alte schon vor längerer Zeit kaputt gegangen ist. Mein Setup ist auch schon etwas älter AMD Phenom II 1055t, Asrock 890gx extreme 4, 4GB RAM (würde ich jedoch auf 8 oder mehr erweitern) nun stellt sich mir die Frage welche Karte mit dieser Konfiguration gut harmonieren würde und ob ich dann auch die neuen Games, wie beispielsweise Battlefront, spielen könnte. Hätte übrigens an eine R7 370 mit 4GB vRam gedacht.

Noch ganz nebenbei eine kleine Frage, habe gehört man kann die Fx Prozessor-Reihe auch auf AM3-Boards, mit BIOS-Update, laufen lassen wäre dies in meinem Fall möglich?

Mit freundlichen grüßen

AW: Welche Grafikkarte wäre am sinnvollsten

Nabend,

eine 370 kann man natürlich nehmen, aber interessant wäre trotzdem zu wissen, wie hoch dein Budget ist und welches Netzteil verbaut ist.

Edit: Wenn ich nach der Liste gehe, ist ein FX bei dir nicht drin: ASRock > 890GX Extreme4

Ich habe ein 530W Netzteil verbaut und würde eher ungern mehr als 200€ investieren.

1x XFX Radeon R9 270X Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-270X-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> mehr Leistung bekommst du im Moment nicht für das Geld (außer gebraucht)
1x VTX3D Radeon R9 380, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VXR9 380 4GBD5-DHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> zukunftssichere Variante mit 4GB VRAM
1x Zotac GeForce GTX 960 AMP!, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90309-10M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> zukunftssicher in sparsamer ;)

Der Schinken ist gebraucht aber immer noch ziemlich teuer.
Wie schauts denn mit der hier ist kann die mit der 280x mithalten?
heise online Preisvergleich

Die 370X kann (kurioserweise) nicht mal mit einer 270X mithalten :ugly:

Zurück