Welche Grafikkarte um die 300€???

AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

1920x1080 = Gtx560ti/570ti rd 6870/6950/6970
Wenn du aber downsamplen willst (zb 2880x1620) würd ich ne ati nehmen die haben mehr speicher.
Willst du schnelles filmekomprimieren und ein paar andere tolle gimmicks ,oder maximale bilqualität nehm nvidia
Die Beiden marken sorgen zwar für nen fankrieg aber ihre anwendungsgebiete sind doch leicht unterschiedlich sodass du dich besser nicht auf worte ,sondern auf eigenschaften verlassen solltest.
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

1920x1080 = Gtx560ti/570ti rd 6870/6950/6970
Wenn du aber downsamplen willst (zb 2880x1620) würd ich ne ati nehmen die haben mehr speicher.
Willst du schnelles filmekomprimieren und ein paar andere tolle gimmicks ,oder maximale bilqualität nehm nvidia
Die Beiden marken sorgen zwar für nen fankrieg aber ihre anwendungsgebiete sind doch leicht unterschiedlich sodass du dich besser nicht auf worte ,sondern auf eigenschaften verlassen solltest.

Gibt es von den 570ern nun auch ti Versionen :huh:
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Die PCI Karte ließe sich in den untersten Slot verbannen, aber das Gehäuse ist recht kurz. Da bleibt dann wohl nur MSI übrig. Wieviel Platz bleibt vom Rand der Karte bis zu den Einbauschächten?
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Genau, deswegen berichten die ATI/AMD Besitzer immer wieder darüber und ich selbst habe auch schon die Erfahrungen gemacht (zuletzt mit einer HD5850).

So weit ist es nicht her geholt. Ich besitze ebenfalls noch ein AMD-System (GPU sowie CPU) und ich kämpfe gelegntlich immer wieder mit Treiber Problemen. Ist aber nicht so wild spätestens nächsten Monat wird das letzte AMD System in Rente geschickt, und endlich von meinen alten Lynnfield/Geforce System abgelöst. Dann hat es sich endlich ausgeAMDet :lol:
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Hi,

ich werf einfach mal die EVGA GTX 570 HD SC in den raum die gibts glaub ich ab 269,- €, ist übertaktet deutlich kürzer als die andern GTX 570er und soll wohl recht leise sein.

mfg recKeD
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Ok, hört sich ja nicht schlecht an mit evga, aber ist sie wirklich leise? ist extrem wichtig für mich, da ich mit meiner freundin zusammen wohne und sie oft im gleichen zimmer ist wenn ich spiele, habe zwar köpfhörer auf, aber ihr gehen die lüftergeräusche des pcs auf die imaginären nüsse ;-).
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

hmm... sogenau kann ich das nicht sagen da Lautstärke doch sehr subjektiv einzuschätzen ist.

aber hier ein Link zu einem Test der Karte.

ggf. könnte man die ja sonst etwas untertakten/-volten und somit etwas die Abwärem reduzieren und mit dem Afterburner die Lüfterkurve manuel anpassen.
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Na dann mußt du ein klein wenig mehr investieren.

Folgender Vorschlag:

Zu der besagten EVGA von recKeD bestellst du noch diesen Kühler Thermalright Shaman VGA-Kühler | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Der sollte an der VGA paßen, um sicher zu gehen einfach E-mail Anfrage an Thermalright Suppot stellen.

Sollte der Kühler nicht mit der EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked kompatibel sein, bestellst du die EVGA GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5. Bei dieser VGA paßt der Kühler 100% und du kannst die VGA selber auf die SuperClocked Werte übertakten. http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/596926

Du bist dann zwar bei 320 Euronen, dafür hast du eine superleise und extrem potente Grafikkartenkühlung. Und bei EVGA verlierst du auch nicht deine Garanrie, wenn du den Kühler wechselst und übertaktest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Ich bleib dabei, GTX570 DCII von Asus nehmen, Netzteil behalten, freuen. ;)
 
Bisher waren da nur super Karten dabei, Referenzdesign + Alternativkühler ist die wahrscheinlich leiseste Möglichkeit, aber das muss man wollen und können, wobei das mit etwas Geschick machbar ist. Ansonsten tendieren ich zu einer HD6970, dank dem grösseren Speicher und bisher kaum Treiberproblemen, die ich bei AMD hätte. Oder ne GTX 570 mit 2,5 GB Speicher, Leistung ist ja in etwa gleich auf.
Dein Netzteil sollte das schon schaffen, ist ja kein Schlechtes und Furmark spielen ist wahrscheinlich auch nicht so deines.

Wegen den Masen, miss mal genaueres aus, und entscheide dann, Fehlkäufe sind lästig, und es gobt hier ja genügen nette User die dir die Maße sagen können, sind ja recht gängige Karten.
 
Zurück