Welche Grafikkarte um die 300€???

Geatrix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Grafikkarte um die 300€???

Guten Morgen zusammen,

suche für meinen Rechner I5 2400, 8 GB Ram eine Grafikkarte im Rahmen von 300€. Ich will kommende Spiele, wie Anno 2070, Skyrim, Battlefield 3 in FULL HD und auf höchsten Einstellungen genießen können. Klar die Spiele sind noch nciht draußen. Wäre das in dem Preisrahmen möglich?? Außerdem ist mir sehr wichtig, dass die Grafikkarte sehr leise ist, selbst im Spielebetrieb. So welche Modelle würdet ihr mir vorschlagen, vielleich direkt mit passenden Links, dann würde nämlich sofort bestellen. Hoffe auf viele Tipps. Danke im Voraus.
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Da hast du die Qual der Wahl zwischen einer HD6970 und einer GTX570. In den verschiedenen Spielen hat mal die eine, mal die andere die nase vorne ( hier gibt es einen guten Test zum Leistungsvergleich: Radeon HD 6970 und HD 6950 im Test: AMDs neue Oberklasse-Grafikkarten - radeon, amd, catalyst ).
Der Vorteil der GTXe ist noch PhysX.
Entsprechend habe ich dir zwei Links mit guten und relativ leisen karten rausgesucht:
Gigabyte Radeon HD 6970 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R697OC-2GD) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

In dein Anforderungsprofil passt wohl am besten die Asus GTX570 DirectCuII. Es gibt auch eine HD6970 von Asus mit dem gleichen Kühler die genauso gut wäre, allerdings sind die grade praktisch ausgestorben und nirgends lieferbar.

Ganz eindeutig die 6950 Dirt 3 Edition.

Schön leise wegen der 2 Lüfter und schlägt die 570er um Meter......

Realitätsverlust? Keine HD6950 schlägt eine GTX570.
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Wenn die Graka nicht umbedingt neu sein muss guck nach einer gebrauchten GTX580, wirst den meisten Spaß mit haben (gerade was BF3 angeht) ;)

Ansonsten würde ich auch ne GTX570 vorschlagen, die bereits verlinkte von ASUS z.B.! Von ATI/AMD halte ich nicht viel aufgrund der oft auftretenden Treiberprobleme.

Würde nur nicht beim ersten Händler (Pixmania) bestellen!
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Die Asus sieht so extrem hoch aus, ich hoffe die passt in mein Gehäuse rein, da mein Netzteil unten angebracht ist. Aso übrigens, ich habe ein 450 Watt Netzteil von XFX. Würde das noch für die GTX 570 reichen?
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Dann poste mal die Hardware und das Gehäuse. Bei der Asus sind die 3 Slots zu verschmerzen, aber 30cm Baulänge ist eine ordendliche Hausnummer. Ich komme im Worst Case an 400W heran mit der GTX 570
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

mit dein netzteil kann ich mir nicht vorstellen das das geht was hast du den immemnt für eine graka am laufen ?
da würd ich mir 6950 und mir ein schönes netzteil noch.
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Momentan habe ich eine Gigabyte GTX 560 TI OC drin. Ist abr nur geborgt von jemanden. Ich glaube die Asus wird nicht passe, da jetzt schon direkt unter der 560 TI meine WLAN PCI Karte ist. Habe ein Sharkoon Rebel 9 PRO Economy Gehäuse, sowie ein ASRock P67 Pro 3 B3 Mainboard. Was mach ich jetzt???

Jetzt habe ich mal selber geschaut, was ist denn mit dieser hier???

http://www.alternate.de/html/product/MSI/N570GTX_Twin_Frozr_III_PE-OC/853810/?event=search
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Diese ist auch empfehlenswert...natürlich ist die Asus von der Kühlleistung etwas besser, aber eine Twin Frozr III ist keineswegs deswegen schlecht;)
Netzteil dürfte noch ausreichen, wichtig ist, wieviel Watt auf der 12V-Leitung maximal bereitgestellt werden. Ältere oder sehr billige Netzteile hätten da ihre Probleme.
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Das ist ein ganz neues Netzteil, wurde hier im Forum sogar empfohlen. Jetzt mal eine blöde Frage, ist die MSI Karte kleiner als die Asus, vielleicht sogar zu verlgeichen mit der geliehenen Gigabyte GTX 560 TI, die ich momentan im Rechner habe??
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Die MSI ist 25,1 cm lang und damit etwas kürzer als das Referenzdesign der GTX570. Die GTX560Ti dürften aber noch etwas kürzer sein.
Wie die 560Ti ist die MSI allerdings im Gegensatz zur Asus eine Dual-Slot-Karte, d.h sie benötigt nur einen weiteren Slot.
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Hallo ihr sollt mich beraten, nicht euch streiten, ist doch echt egal, was jeder für eine karte hat. hauptsache er ist zufrieden. mein gott gibt doch echt wichtigeres im leben. so konzentration bitte... :-)
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

ich hätte auch noch die alternative zu warten, die GTX 560 Ti kann ich länger ausgeliehen haben, dann könnte ich vielleicht direkt eine graka der nächsten generation kaufen?!
 
AW: Welche Grafikkarte um die 300€???

Was hast du denn nun an restlicher Hardware wie zb das Board und Gehäuse? Wenn die Karte etwas länger sein darf würde ich noch die Gigabyte GeForce GTX 570 OC in den Pool werfen ( 28cm ). Wie schonmal erwähnt dürften es knapp 400W im Worst Case sein, aber bei normalem Gebrauch wohl kaum über 350W
 
Zurück