GoldenAlex08
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
Ich wollte mir eine neue Grafikarte zulegen, und entscheiden zwischen der GTX 1070 Strix OC von Asus oder MSI GTX 1080 oder die Strix Variante.
Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ?
Außerdem werde ich mein neuer PC zusammenstellen bzw aufrüsten mit den Komponenten dazugezählt.
Prozessor : i7 6700K
Mainboard: MSI Z170 Gaming Pro Carbon
Eine SSD werde ich vielleicht nachrüsten.
Kühler : bequiet Alpfenföhn 2 Lüfter vorne und hinten. Name ist mir nicht eingefallen.
Netzeil : bequiet Pure Power 500 Watt. Jedenfalls reicht das für mich komplett aus.Der Netzteil ist nicht neu, funktioniert aber einwandfrei.
Gehäuse: bequiet SilentBase 600.
Windows 10 Pro
Ich kann auch den i7 7700K nehmen ob der Mehrleistung bringt denke ich mal nicht und der höhreren Takt wird das nicht unbedingt lohnen.
Ihr könnt eure Meinung dazu sagen.
Das zweite Problem ist wegen der Staub.
Muss ich jetzt Sorgen machen wenn der Staub in die Grafikkarte eindringt und daran überhitzt. Kann es zu Verringerung kommen bzw die Leistung.
Ich denke das Staubsaugen wird bestimmt nicht viel bringen.
Danke für die Antworten
Ich wollte mir eine neue Grafikarte zulegen, und entscheiden zwischen der GTX 1070 Strix OC von Asus oder MSI GTX 1080 oder die Strix Variante.
Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ?
Außerdem werde ich mein neuer PC zusammenstellen bzw aufrüsten mit den Komponenten dazugezählt.
Prozessor : i7 6700K
Mainboard: MSI Z170 Gaming Pro Carbon
Eine SSD werde ich vielleicht nachrüsten.
Kühler : bequiet Alpfenföhn 2 Lüfter vorne und hinten. Name ist mir nicht eingefallen.
Netzeil : bequiet Pure Power 500 Watt. Jedenfalls reicht das für mich komplett aus.Der Netzteil ist nicht neu, funktioniert aber einwandfrei.
Gehäuse: bequiet SilentBase 600.
Windows 10 Pro
Ich kann auch den i7 7700K nehmen ob der Mehrleistung bringt denke ich mal nicht und der höhreren Takt wird das nicht unbedingt lohnen.
Ihr könnt eure Meinung dazu sagen.
Das zweite Problem ist wegen der Staub.
Muss ich jetzt Sorgen machen wenn der Staub in die Grafikkarte eindringt und daran überhitzt. Kann es zu Verringerung kommen bzw die Leistung.
Ich denke das Staubsaugen wird bestimmt nicht viel bringen.
Danke für die Antworten