Welche Grafikkarte soll ich mir nun holen R390,GTX 980TI?

Bitte verbreite keine Halbwahrheiten

Langlebiger? das GLAUBST du aber auch nur. Meine HD 6970 sitzt seit 6! Jahren in meinem PC und wurde schon mehrfach mit Kühlflüssigkeit maltretiert. Andere HD6970 sind sicherlich schon lange hinüber.
Aber genau das gleiche kannst du auf die Nvidias übertragen. Im Endeffekt kommen die Teile ja alle aus ein und derselben Fabrik. (Ich meine Teile wie Kondensatoren, Spulen ect)
Bezüglich haltbarkeit bei Hardware kann sowieso NIEMAND was sagen, da es ja gewollt ist dass Hardware nach wenigen jahren kaputtgeht. "geplante obsoleszenz" nennt sich sowas.


In sachen Leistung ist die 980ti nicht unbedingt überlegen, da es aufs Spiel/Anwendung ankommt. Manche arbeiten eher mit Nvidia zusammen, andere mit AMD.
Du kannst nicht sagen "Die 980Ti wird die 390x in JEDEM Spiel schlagen". Das kannst du auch noch garnicht da noch nichtmal alle Funktionen der karten freigeschalten/möglich sind. Erst mit Win10 und DX12 wird sich die WIRKLICHE, endgültige Leistung abzeichnen. ich denke aber dass AMD da mehr ressourcen in Treiber und entwicklung derer steckt als Nvidia.

Von wegen halb warheiten jede 980ti ist schneller als eine 390 das ist fakt guck dir einfach mal die aktuellen benchmarks aller aktuellen games an das wird an der spitze immer die 980ti stehen

und mit langlebiger meinte ich die zeit in der man mit sehr hohen details zocken kann ohne sich über ruckeln und stottern ab zu fu...en
 
Von wegen halb warheiten jede 980ti ist schneller als eine 390 das ist fakt guck dir einfach mal die aktuellen benchmarks aller aktuellen games an das wird an der spitze immer die 980ti stehen

und mit langlebiger meinte ich die zeit in der man mit sehr hohen details zocken kann ohne sich über ruckeln und stottern ab zu fu...en

Einfach auf entsprechende Übersichtsseiten mit Benchmarks hinweisen, das spart eine Menge Zeit und Argumentationsarbeit.

980 Ti > 390X

Wer's dann noch nicht glaubt, hat einfach Pech gehabt und muss eben mit der langsameren Karte leben.
 
Ja soll ich hier1000 Linkszu verschiedenen Webseiten mitGames Benchmarks Posten... eher unsinnig ich glaube jeder der sich für eine Neue graka interessiert ist. schon in der Lage Google zu nutzen
Aber egal was haben wir gelernt die980ti ist für all die die volle Leistungen zum vollen Preis wollen wenn man das nötige Kleingeld hat geht an der Karte nichts vorbei!
 
Ja soll ich hier1000 Linkszu verschiedenen Webseiten mitGames Benchmarks Posten... eher unsinnig ich glaube jeder der sich für eine Neue graka interessiert ist. schon in der Lage Google zu nutzen
Aber egal was haben wir gelernt die980ti ist für all die die volle Leistungen zum vollen Preis wollen wenn man das nötige Kleingeld hat geht an der Karte nichts vorbei!

Die Tests der PCGH sind aussagekräftig genug. Computerbase, Toms Hardware und Hardwareluxx bringen auch sehr übersichtliche Test, von daher sollte sich Deine Überforderung in Grenzen halten. ;)

Der letzte Satz passt eher auf die Titan X (volle Leistung, voller Preis), denn die 980 Ti ist leicht beschnitten und ein gutes Stück preiswerter.

Am Rande, wann schickst Du deine Radeon in Rente? :D
 
sobald die bequit p11 serie in 550w draußen ist
habe noch ein altes system power drin^^

kann es kaum noch abwarten :ugly:
 
Wenn Du das Geld hast, dann nimm die 980 ti, ansonsten reicht für Full HD auch eine r9 390 non x / 290 non x. Die 390x lohnt sich für den Preis nicht, die 5% Mehrleistung sind die 100€ Aufpreis nicht wert. Die 980 ti ist viel schneller als die 390(x), kostet aber auch das doppelte der non x.

Ich würde zur r9 290 / 390 non x raten und dann nächstes Jahr schauen was Pascal und Arctic Island leisten - die gesparten 350€ und den Wiederverkaufspreis kannst Du dann in eine neue Karte investieren.
 
Wenn Du das Geld hast, dann nimm die 980 ti, ansonsten reicht für Full HD auch eine r9 390 non x / 290 non x. Die 390x lohnt sich für den Preis nicht, die 5% Mehrleistung sind die 100€ Aufpreis nicht wert. Die 980 ti ist viel schneller als die 390(x), kostet aber auch das doppelte der non x.

Ich würde zur r9 290 / 390 non x raten und dann nächstes Jahr schauen was Pascal und Arctic Island leisten - die gesparten 350€ und den Wiederverkaufspreis kannst Du dann in eine neue Karte investieren.

unterschrieb ich dir sofort! :>

Radeon R9 Fury im PCGH-Test: AMDs Angriff auf die Geforce GTX 980 [Fury Tri-X jetzt im Handel] - AMD Radeon R9 Fury im Test: Benchmarks & Fazit
 
Zurück