Welche Grafikkarte passt zu meinem System?

zwei Ultras im SLI na dann hällt dein Netzteil ja was es Verspricht :daumen:

Also von jetzigen Leistung wird es einer GTX560/570 ein leichtes sein sie zu Topen ! aber von deiner CPU her würd ich nicht drauf setzen das du als zu viel davon siehst! Meine Sockel 775 Rechner laufen alle nahe 4GHz um dann auch die Grafikleistung zu haben !

Gruß Aerron

zwei Ultras im SLI na dann hällt dein Netzteil ja was es Verspricht :daumen:

Also von jetzigen Leistung wird es einer GTX560/570 ein leichtes sein sie zu Topen ! aber von deiner CPU her würd ich nicht drauf setzen das du als zu viel davon siehst! Meine Sockel 775 Rechner laufen alle nahe 4GHz um dann auch die Grafikleistung zu haben !

Gruß Aerron

Ich habs mir noch nicht angeschau (hatte den Rechner vor 6Monaten gebraucht gekauft (450€ sid ja OK), aber das Neitzteil nie angesehen), aber bis jetzt habe ich nur den Verbrauch des Systems gemessen und mehr als 450Watt zog es nie.

Auf OC lege ich keinen Wert. Es soll so laufen.

Wichtige Info, die noch fehlt: Ich nutze full HD als Auflösung.

Mein bisheriges Fazit:

• GTX560/570 sind das Maximum.
  • GTX 470 guter Mittelweg, leise Karten sind verfügbar
  • die AMD/ATI-Liga wurde noch nicht betrachtet...
Da steht weiter unten etwas zu HD 5770, lohnt sich die noch?

Danke erstmal.

Sooo, dann werde ich noch nach einem schönem Gehäuse such. Die von Corsair machen einen guten eindruck (Graphite Series, Obsidian Series, eher letzteres), aber das wäre ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
mhh, ob die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS etwas taugt? Zu übertrieben? Wie finde ich etwas über die Laustärke herraus?
Kommt dann alles in ein Corsair Obsidian 650D.

(Dieser Forenstatus ist doch fies: "Schraubenverwechsler". Ich habe doch schon so e Rechner aufgebaut und in der IT tätig... *lach*)

Danke für den Tipp!
(Ich hab noch kurz nachgesehen und festgestellt, dass dies wohl der beste Tipp ist)

Dann muss ich nur noch ein leises Modell suchen...

Die ist bei Alternate leider nicht lieferbar.

Meine alternativen sind (da ich sowiso gute erfahrungen mit Asus gemacht habe):

bei den 13 Euro unterschied kann ich ja die teuere nehmen, sie ist mit 5,5 Sone in der PCGHW angegeben.

Das Netzteil muss wohl auf jeden Fall weg, LC Power nicht Power LC ist Schrott. Kauf dir eins von Enermax, Xigmatek oder Cooler Master !!

Das Netzteil muss wohl auf jeden Fall weg, LC Power nicht Power LC ist Schrott. Kauf dir eins von Enermax, Xigmatek oder Cooler Master !!
Gut, Daran habe ich noch nicht gedacht...
Die Gainward GTX 560 Ti Phantom haette ich nicht genommen. Fuer das gleiche Geld bekommt mann eine bessere Sapphire Radeon HD 6950 (2GB).;)
Danke, willst du mich jetzt damit ärgern? ;)

Welche Karte hättest du denn bei diese Konfiguration genommen, die sparsam ist und nicht allzusehr durch meine Konfiguration ausgebremst wird?

Naja, ich kann es bestimmt noch ändern. So kann ich noch nach einem Netzgerät suchen.

Zurück