Welche Grafikkarte für mein System?

powersocke

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte für mein System?

Hallo,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, bin mir aber aktuell nicht so wirklich sicher was ich nehmen soll.
Ins Auge gefasst habe ich mir mal die 1050ti/60 und die rx560/570
Ausgeben möchte ich maximal 250€

System:

Intel i5 4460
ASRock H81 Pro
500 Watt be quiet!
8GB RAM
Windows 10 64bit
AMD Radeon HD 5750

Ich Spiele keine heftigen titel, eher sowas wie Counter Strike, League of Legends, mittlerweile auch PUPG ( dort macht meine aktuelle Grafikkarte nicht mehr mit )
Ich frage mich eben welche Grafikkarte für mich am besten ist, ich möchte mir auch gerne einen FreeSync Monitor dazu kaufen.

LG

AW: Welche Grafikkarte für mein System?

Für €260,- gibt es bei MF die Zotac GTX 1060 6GB mini. Die ist dann doch ne ganze Ecke flotter, als die von Dir ins Auge gefassten. Karten.
Gruß T.

Also wenn du dir wirklich einen Freesync Monitor kaufen willst fällt Nvidia schon mal raus, das geht nur mit AMD Karten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

jaaa..bringt denn Freesync tatsächlich etwas oder hört es sich nur "schön" an?

Wenn ja, wäre da die RX 570 ein guter griff?

Die 570 in der 4GB Variante für 250€? Für 280€ gibt es gute Modelle der klar schnelleren und mit 50% mehr Speicher ausgestatteten GTX 1060. Ich halte es für völligen Unfug, wegen einer Technologie, durch die Leistungseinbrüche nicht so schlimm aussehen, auf tatsächliche Leistung zu verzichten...

Die 570 in der 4GB Variante für 250€? Für 280€ gibt es gute Modelle der klar schnelleren und mit 50% mehr Speicher ausgestatteten GTX 1060. Ich halte es für völligen Unfug, wegen einer Technologie, durch die Leistungseinbrüche nicht so schlimm aussehen, auf tatsächliche Leistung zu verzichten...

das stimmt allerdings irgendwie..

Wenn dich tearing bisher nie gestört hat, kannst du dir auch ne NVidia kaufen. Ansonsten wäre AMD+Freesync deutlich besser, auch wenn du vielleicht insg. weniger frames hast als die Alternative mit einer NVidia VSync zu benutzen und sich dadurch Ruckler einzuhandeln. Da helfen dann auch höhere fps wenig für ein gutes Spielgefühl.

Zurück