welche grafikkarte nur ???

ikk393

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute mal ne frage an euch es ist ja ballt weihnachten und da wollte ich mal mein rechner aufrüsten wollt aber auch nit soo viel geld ausgeben soo ich habe mir gedacht ich holl mir jetzt ne 660 GTX von EVGA OC und dann nach weihnachten noch eine .. mit ich dann SLI 2X 660GTX haben da wollte ich mal fragen lohnt es sich oder soll ich dann doch was warten und mir ne 670GTX AMP von zotac hollen oder doch ne 680 GTX sparen :)
würde mich um antwort freuen danke ;)

Hi,

SLI nach einer Zeit aufzurüsten ergibt nicht allzu viel Sinn, da es bis dahin schon eine neue Grafikkartenserie geben kann. Entweder sofort SLI, oder gar nicht.

Ich würde dir raten eine AMD 7950 oder GTX 660Ti zu kaufen, damit hast du sehr lange Spaß. Die GTX 680 lohnt sich generell nicht, da der Aufpreis zur GTX 670 mit dem Leistungszuwachs nicht gerechtfertigt ist.

Wichtig zu wissen ist aber auch das restliche System, insbesondere CPU und auch die Spiele, die du spielst.

ich habe ein i7-2600K 12GB arbeitsspeicher ... ja meine spiele BF3,MOH,AS3 und vielles mehr möchte hall alles auf max spielen plus FPS seis in BF3 MP ...und es soll ja auch nächstes jahr im Winter BF4 raus kommen das wiell ich dann auch auf max spielen können

Dafür reicht die GTX 660Ti oder AMD 7950. Wenn du dennoch Bedenken hast, dass es nicht reichen sollte greifst du zu Weihnachten tiefer in die Tasche und nimmst die GTX 670 DCII von Asus.

ok danke schon mal ...jetzt habe ich noch eine frage was ist der große unterschied swichen einer 660 GTX und einer 660 GTX Ti die 660 GTX hat ne hoher GPU clock :)

Die GTX 660Ti hat ca. 15% mehr Leistung. Natürlich kannst du mit Übertakten noch etwas herausholen aber wenn beide übertaktet sind, ist die GTX 660Ti schneller.

Ich würde allerdings immer eine unübertaktete Grafikkarten kaufen.

ich denke mal mit einer gtx 670 oder amd 7970 machst du nichts falsch. die ASUS DCu2 modelle und gigabyte windforce 3X sind in ordnung.
AMD gibt ausserdem noch 3 spiele hinzu durch das never settle prgramm. Nvidia glaube Borderlands II und AC3.

Zurück