Ich möchte mir NT MB und GPU gleichzeitig bestellen bei Mindfactory denke ich.ich bin verwirrt. Möchtest du nicht ein neues haben? Oder kommt das erst nach der GPU?
Ich möchte mir NT MB und GPU gleichzeitig bestellen bei Mindfactory denke ich.ich bin verwirrt. Möchtest du nicht ein neues haben? Oder kommt das erst nach der GPU?
Werde heute noch einmal schauen ob es das wirklich ist. Wenn nicht welches kannst du empfehlen?Dann kannst du damit auch CF nutzen, da gibt's keinen Grund das auszutauschen![]()
ich habe ein Zalman z11 plusachso was wir vergessen haben: was für ein gehäuse hast du? die 390 hat glaube ich 30,8 cm länge. nicht das du am Ende den HDD käfig abschrauben musst oder so
ich habe ein Zalman z11 plus
ich habe ein Zalman z11 plus

Okay fragen wir mal so. Ist der Unterschied deutlich zu spüren? Strom ist nicht wichtig. Nur die temperatur wäre wichtig.Dann passt die Sapphire leider nicht, da in das Gehäuse maximal Karten mit 290 mm Länge gehen
Alternative Karte mit 277 mm Länge wäre diese: MSI R9 390 Gaming 8G (Ebenfalls leise, hat allerdings eine etwas zu hohe Werksspannung weshalb sie wärmer wird und mehr Strom zieht, als sie müsste)
Okay fragen wir mal so. Ist der Unterschied deutlich zu spüren? Strom ist nicht wichtig. Nur die temperatur wäre wichtig.

okay dann die MSI. Danke für deine Tophilfe!Dürfte nicht sonderlich Spürbar sein
Zur Not kannst du mit dem MSI Afterburner die Karte auch noch ein bisschen Undervolten soweit es sich machen lässt![]()
Eine Frage hätte ich noch und zwar schreiben manche das die 390 von MSI sehr warm wird. (100°C) Gibt es da vllt noch eine andere Alternative?