Welche Grafikkarte lohnt sich zu kaufen?

achso was wir vergessen haben: was für ein gehäuse hast du? die 390 hat glaube ich 30,8 cm länge. nicht das du am Ende den HDD käfig abschrauben musst oder so

ich habe ein Zalman z11 plus

dazu habe ich folgendes gefunden:

Grafikkarten: bis max. 290mm

Wenn die Sapphire 308mm hat dann wird das schwierig ohne bastelei

Link zur Hersteller Seite:
http://www.sapphiretech.com/productdetial.asp?pid=C436E37C-8A09-48B6-9F2B-F4AF86E377B6&lang=eng

Dann passt die Sapphire leider nicht, da in das Gehäuse maximal Karten mit 290 mm Länge gehen :(
Alternative Karte mit 277 mm Länge wäre diese: MSI R9 390 Gaming 8G (Ebenfalls leise, hat allerdings eine etwas zu hohe Werksspannung weshalb sie wärmer wird und mehr Strom zieht, als sie müsste)
Okay fragen wir mal so. Ist der Unterschied deutlich zu spüren? Strom ist nicht wichtig. Nur die temperatur wäre wichtig.

MSI hat ja auch soweit ich weiß den Kühler für die 390 nochmal überarbeitet. Dadurch sollte die Karte relativ leise sein.

Eine Frage hätte ich noch und zwar schreiben manche das die 390 von MSI sehr warm wird. (100°C) Gibt es da vllt noch eine andere Alternative?

Eine Frage hätte ich noch und zwar schreiben manche das die 390 von MSI sehr warm wird. (100°C) Gibt es da vllt noch eine andere Alternative?

Die 100°C beziehen sich auf die VRMs. Den hohen Temperaturen kannst du, wie gesagt, mit Undervolting entgegenwirken und nein, eine wirkliche Alternative gibt es bisher leider noch nicht, zumindest keine die kürzer als 290 mm ist :(

Zurück