Welche Grafikkarte (kein SLI) um 3 Monitore zu befeuern?

Skynet_DE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe aktuell eine Gigabyte 770 Windforce 3x OC, allerdings befürchte ich
das die nicht ausreicht um 3 Monitore zu betreiben (BF4 Spieler). Ich möchte keine
2 Grakas, also KEIN SLI Betrieb, welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?

Folgende Monitore sollen angeschlossen werden: ASUS VS248H (24 Zoll FUL HD)

Also wenn überhaupt würde ich hier AMD empfehlen. Bessere Leistung bei hoher auflösung.

Vapor X 290X wäre das beste das ich für sowas hernehmen würde. Aber mehr als mittlere einstellung wird da nicht möglich sein das is dir aber bestimmt klar.

Darf ich fragen was du gegen SLI / CF hast?

Da ich schon oft gelesen habe, das viele Probleme mit SLI haben (z.B. in Battlefield)!
Vapor X 290X ja? Und die hat mehr Power als eine GTX Titan oder eine GTX 980?

Da ich schon oft gelesen habe, das viele Probleme mit SLI haben (z.B. in Battlefield)!

Grad Battlefield wäre ein Spiel was gut mit SLI/CF umgehen kann, wirklich Probleme kenne ich da selber nicht. Eine Titan würde ich aus P/L Sicht nicht unbedingt kaufen und bei der 980 sehe ich für mich das Problem das der Chip kein Vollausbau ist. Der dürfte erst mit der ti oder Titan II kommen

mfg

Ich möchte wirklich keine 2 Grafikkarten!

Außerdem weiß ich nicht ob mein Netzteil 2 Grakas schaffen würde. "Be Quiet! Straight Power E9 80+ Gold"
Von welcher Vapor X 290X redet Ihr eigentlich? Es gibt ja mehrere :)

Kannst auch die 8GB Version kaufen. Die 4GB Version sollte allerdings auch reichen.
Gerade für hohe Auflösungen würde ich eine AMD Karte nehmen. Wie hier genannt die Vapor-X oder Tri-X. Du könntest auch die PCS+ nehmen die is auch :daumen:
Hier noch eine kleine "Tabelle" :
<FullHD Nvidia
>FullHD AMD

Edith sagt: Ich würde übrigens die non-x nehmen. Da diese nur 3-5% langsamer ist.

@Sky nur wenn CF gemacht wird lohnt sich die 8gb Version. Bei einzel Betrieb geht dem Chip bei exorbitanten Auflösungen die Leistung aus.

Bei CF hast du dies nicht oder macht sich erst ab der besagten Skalierung im Zusammenhang mehreren Karten bemerkbar.

Gruss Patrick

Und wie viele Frames sind schätzungsweise möglich wenn ich nur eine Graka
nehme (R9 290 Vapor-X) um die 3 Monitore zu betreiben?
(Anti Aliasing usw. alles aus! Nur die Texturen auf Hoch)

Zurück