Welche Grafikkarte ist im PC ?

die Nvidia GTS 250 karten haben den G92b chip.

würde diesen computer wieder zurückgeben und mich nicht damit rumärgern .
man kann schon für 500 euro, einen potenten rechner zusammenstellen.

Wie fuddles schon anmerkte: Eine GTS250 oder 9800GT ist das sicher nicht.

Das wollen wir ja mal nicht hoffen, dann würde ja auch der Aufkleber auf der Karte nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
das die normalen nvidiatreiber nicht funktionieren,ist nicht normal.
wenn die Treibercd aussieht wie selbstgebrannt ,ist nicht seriös.

ich weiss nicht ,welcher händler es war ,
aber der Händler würde von mir keine gute bewertung bekommen .

Dort steht sie zumindest als GeForce GT 9800! Also eine Falschlieferung liegt ohne Zweifel vor ... nur das dann auch noch die falsch gelieferte Grafikkarte selbst falsch ist hatte mit stutzig gemacht und deshalb hab ich ja auch den Thread eröffnet :)

dann würde ich an deiner stelle den händler morgen mal anrufen und ihm sagen das du den pc wieder zurück schickst und du dein geld wieder haben möchtest.
14 tägiges umtauschrecht

ich habe zumindest angemerkt das ich gerne eine 9800 GT anstatt dieser "Was auch immer sie ist"-Karte haben möchte ... falls dann anstelle einer 9800 GT (die mit Treibern von NVidia selber läuft) wieder so eine seltsame Karte aus dem Land der aufgehenden Sonne oder der Volksrepublik China kommt werde ich natürlich von einem Rücktritt vom Kaufvertrag gebrauch machen.

als 1 den händler anrufen und ihm mitteilen das die graka nicht die richtige ist und du eine 9800gt haben möchtest ( steht ja auch im kaufvertrag drin ).
den verkäufer fragen ob eine 9800gt überhaupt noch hat,und wenn ja sofort liefern lassen.wenn er nähmlich keine 9800gt hat,dann würde ich ihm den pc wieder zurück schicken.nicht das der dir wieder eine verkehrte karte schickt

Ich frage mich nur wie es sein kann das sich die Karte beim Booten als eine GTS 250 mit 1024 MB ausgibt ... obwohl sie ja augenscheinlich keine GTS 250 sein kann (Dafür spricht ja schon das sie kein SLI hat und das als GPU ein G96 angezeigt wird). Ist es überhaupt möglich das die Karte beim Booten des PCs falsche Angaben machen kann ?

Vielleicht könntest du auch einen Redakteur anschreiben...die lesen sich wahrscheinlich nicht alle Posts durch, aber die hatten schon so viele Grakas in den Fingern, vielleicht haben die ja eine Idee, was das sein könnte.

PS: Ich glaube nicht, dass das Problem der Grafikkarte im Fernen Osten zu suchen ist. Die stellen auch nicht automatisch schlechtere Hardware her als Europäer, zumindest halten sich meine negativen Erfahrungen dahingehend in Grenzen.

Mfg:)

Es gibt ein Programm das Heisst Everest !

Lade dir die Kostenlose version herunter.

Diese erkennt Zahlreiche Hardware auch ohne jeden Treiber !

Diese´s Prog benutze ich gerne zum erraten der Hardware meiner Kunden ;)

Zu 99% Wird es dir veraten was es für eine Karte ist.

Es liegt die vermutung nahe das sie einfach nur defekt ist. Ein Durchgebrannter Chip kann durchaus dafür sorgen das die Karte nicht richtig erkannt wird, und der Treiber sich einfach nicht installieren lässt !

Mfg
Matze

Also die Farbe vom PCB hat rein garnichts zusagen.
Ich hatte auch schon eine 7800er GS von MSI mit rotem PCB oder meine erste ATI hatte ein schwarzes PCB.

Aber bevor du den Rechner zurück bringst,denn das Rate ich dir dringlichst.
Weil du kannst ja so wie es scheint kaum einen anderen Treiber etablieren als den von dieser ominösen CD und somit kannst du nie deine Treiber aktuell halten. :daumen2:
Denke ich,viele hier wüssten gern was das nun für eine kopierte Karte ist. ;)

Am besten mal wie schon erwähnt Everest oder GPU-Z hernehmen und die Karte durchschauen.
Anhand der 3d-Taktraten,Anzahl der Shader und ROPs,inkl. GPU-Code lässt sich ziehmlich sicher die Qualität und evtl. die "eigentliche" Bezeichnung ableiten.
GPU-Z gibt z.B. auch noch den Subvendor(Hersteller) aus,mal schaun was man da angegeben hat. :schief:

für eine g92(b) karte ist diese auch zu kurz...selbst die "green" modelle sind länger...128bit speicherinterface und g96 gpu hatte soweit ich weiss nur die gf9500gt...

gpu-z ist in jedem fall eine hilfe...

Du könntest doch mal den 3DMark06 durchlaufen lassen. Anhand des Ergebnis kann man die Karte schon mal in einen Bereich einordnen.

Versuchs mal mit GPU-Z. Denn mit NiBiTor lässt sich mit wenigen Klicks aus einer z.B. 9500GT eine x-beliebige Karte machen.
Eine GTS 250 hat einen G92b Chip mit 55nm.
Standarttakt:738/1836/1100
Viel Glück

Also erklärung: Bevor du einen Treiber von der Nvidia Homepage installierst, installierst du den Treiber von der CD, und versuchst es dann nochmal. Dann wird der Treiber aktualisiert und es sollte kein Problem darstellen. GPU-Z zeigt mir auch die richtige Treiberversion an.

Um ganz ehrlich zu sein TheBlackSun ... das hatte ich wahrlich nicht vor und werde auch in Zukunft versuchen keine Sachen zu erwerben die gestohlen oder sonst wie abhanden gekommen. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich den Rechner in dem sich die Karte befand bei Amazon.de bestellt.

Die Screenshots sprechen ja schon Bände. Was allerdings die Programme von sich gaben, als der (einzig funktionierende) Treiber von der CD drauf war, hatte mich noch mehr verstört.
Nämlich das sich lediglich der Name der Karte in "GTS 250" verändert hatte, die Werte der Karte blieben völlig identisch.

http://www.imagebanana.com/img/iwo8z6ke/GPUZmittreiber.jpg

http://www.imagebanana.com/img/9cblsdsb/PCWizardmittreiber.jpg

http://www.imagebanana.com/img/m2z9hf2/SiWmittreiber.jpg

Zurück