welche Grafikkarte ist die bessere?

hp7808

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Antwort zur Frage: Ist ein ddr5 nicht von haus aus besser zu empfehlen als ein ddr3?

Zuletzt bearbeitet:
Die 650 wäre da doch noch etwas langsamer, aber eine GTX 560 mit 3 GB usw kenne ich nicht bzw wird dort nur 2 GB angeboten. Oder meintest du eine GTX 660? Generell würde ich in dem Fall versuchen mit Zuzahlung eine GTX 660 ti zu bekommen oder eine HD 7870

Was möchtest du damit Spielen, in welcher Auflösung und mit welchen Details? Könntest du nebenbei auch noch die sonstigen Bestandteile des Systems posten? Besser ist relativ, die 650 Ti und die 560 geben sich nicht viel; sind beide mittlerweile ziemlich langsam. Je nach Budget wäre wohl eine 7850/7870 oder 660/Ti die deutlich bessere Wahl.

hallo,

danke für deine Antwort.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Pc's. Ich besitze einen i5 3750k 4,5 GHz mit einem MSI z77a-g43 Mainboard. Hoffe das hilft ein wenig?
Ich Spiele damit nicht, sondern genieße gern Filme in FullHD und Arbeite damit. Mir geht es darum das ich bei einem tausch nicht die schlechtere auswähle.

Hallo,

nein eine 560 die 3gb ist eine sonder Edition glaube ich. Aber ist eine ddr5 nicht besser als eine ddr3?

Was arbeitest du mit dem PC? Office, Video- und Photobearbeitung (evtl. mit CUDA- oder OpenGL-Funktionen)? Solltest du primär CPU-Leistung benötigen und die Grafikkarte nur zur Bilderzeugung benötigen, würde deinem 3570K schon eine deutlich schwächere Karte genügen. Es würde dann sogar die HD4000 in deiner CPU ausreichen, sofern man sich nicht am 24p-Bug stört (sofern er denn vorhanden ist). Da du ein Z77 Board hast, könntest du das ja mal testen und dich dann entscheiden. Wenn nicht gespielt wird, genügt die iGPU (sofern keine GPGPU-Power notwendig ist) normalerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Devisenhandel und Internet Auktionen wobei es um Sekunden geht.

Das ding ist das ich keine neue karte KAUFEN will, sondern eine oder besser 2 zur Auswahl habe und jetzt nicht weiß welche die bessere ist.

wieso meinst du das ich die Grafikpower nicht nutzen kann? Weil ich nicht Zocke oder?
Ich zocke gelegentlich schon mal, aber habe im Moment keine zeit.
Aber ich dachte das rein der Unterschied von ddr3 auf ddr5 eine Leistungssteigerung ist?

Ich bin erst seit heute hier dabei!

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den bearbeiten button nutzen, weil keine doppelposts erlaubt sind. dann behalte die gtx 650TI. eine gtx 560 mit 3GB kenne ich nicht.

D.h., du musst eine davon nehmen? Dann würde ich, da du die Grafikpower eh nicht nutzen kannst, zur 650 Ti greifen. Alternativ könntest du nachfragen, ob sie dir nicht auch eine GT 640 für einen entsprechenden Preisnachlass schicken können. Die Power der 650 Ti ist ja eh ungenutzt; diese benötigt aber weniger Strom als die 560. Wenn du nur zwischen diesen beiden entscheiden kannst, dann ganz klar die 650 Ti. Und nebenbei: Wenn du vorher gefragt hättest, hätte man dir hier im Forum ein auf dich zugeschnittenes System zusammenstellen können; für die Aufgaben hätte sogar noch ein i3 dicke gereicht.

P.S. Um Doppelposts zu vermeiden, kannst du den "Bearbeiten"-Button nutzen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück