Welche Grafikkarte ist besser?

master395

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
In meiner nähe gibts 3 gebrauchte Grafikkarten in meiner Preisklasse. Alle Sind für 40Euro erhältlich, nur ich frage mich welche die beste ist.

Zur auswahl stehen:
1..Nvidia Geforce 9600GT 1GB DDR3 TV 2x DVI PCI-E
2..e-GeForce 8800 GTX
3..Zotac nvidia 9500 gt 1 gb 128 bit ddr2

Würde keine davon nehmen, die 1. und die dritte sind veraltet und schwach, die 8800GTX war mal High-End - was aber ewig her ist. Ich würde lieber z.B. in der Bucht bei einer GTX 460 für ~50€ mein Glück versuchen, da bekommt man deutlich mehr Leistung.

Guten Tag,
In meiner nähe gibts 3 gebrauchte Grafikkarten in meiner Preisklasse. Alle Sind für 40Euro erhältlich, nur ich frage mich welche die beste ist.

Zur auswahl stehen:
1..Nvidia Geforce 9600GT 1GB DDR3 TV 2x DVI PCI-E
2..e-GeForce 8800 GTX
3..Zotac nvidia 9500 gt 1 gb 128 bit ddr2

Also die 8800 GTX ist die schnellste von allen.
Wie sieht reine restliche HW aus ?
Ich finde dem Preis auch etwas hoch

Wenn wäre nur die 2. Karte brauchbar, die 3. ist Dank dem RAM nur eine Gehhilfe. Ich würde versuchen in der Bucht wenigstens eine GTX 260 / 260-216 bis zur GTX 285 zu bekommen

Also für 50 Euro würde ich die ZOTAC GeForce GTX 260 Synergy Edition bekommen.
Die restliche Hardware:
4Gb Ram
320Gb Festplatte 2.5
Asrock H61-MVS
Intel Core i3 2100 2x3.1Ghz

Sollte Ich dann eher die GTX 460, oder die GTX 260 gebraucht kaufen?

Mit dem Gerät soll eh nicht wirklich gezockt werden. Es sollten höchstens LoL, oder css laufen.

Ein Fuffy ist für die Karte schon heftig und wäre ja nichtmal das 216 Modell. Eine GTX 280 sollte für den Preis schon drin sein. Wenn würde ich die GTX 460 vorziehen, die ist etwas schneller wie eine GTX 285.

Ouw. Kann sein dass es etwas knapp mitm Strom wird. Wenns ne Fehlermeldung gibt weis ich worans liegt.
Ich habe das "pc case 460w". Leider bietet das Nt keinen Stromanschluss für eine Graka, allerdings habe ich dafür einen Adapter.

Ideal sind solche Adapter ja nicht aber wenn die Leistung nicht reicht wirst du es schnell merken wenn die Karte zb beim Start nicht geladen wird. Mehr sollte da kaum passieren. Da wäre dannein erneutes sparen für das NT angesagt

An dein NT würde ich keine Grafikkarte mehr hängen, nicht dass es die ganze Hardware in den Tod reißt.

Ich meine es kann ja nicht mehr als eine Fehlermeldung kommen. Oder kann es passieren dass mir alles durchburnt?
Mit dem Nt wurde vorher das komplette System ohne Graka betrieben. Ich hoffe mal dass es reicht. :)

Naja aber so eine Karte wird dem System im ungünstigen Fall das doppelte an Leistung abfordern. Eine GTX 260 würde max. 180W verbraten und wenn man eine GTX 460 erwischt sind es ca 150W. Die Qualität kennt so niemand, aber im Normalfall sollte einfach kein Start klappen

beim starten eher nicht vielleicht wenn du ein sli oder CF gespann dranhängst und dann auch nur unter last von der theoretischen leistung sollte es reichen aber jetzt ist die frage ob es leistet was draufsteht und ob es schutz maßnahmen hat

Zurück