Welche Grafikkarte ist besser ?

1990-01-01

Schraubenverwechsler(in)
Hi !
Ich möchte mir einen neun Gamer-PC kaufen, da bei diesem die Grafikkarte sehr wichtig ist wollte ich fragen welche besser ist und ob sie reicht damit ich auch zukünftige Spiele wie BF3 auf höchsten Details spielen kann, hier die zwei Varianten:

2048 MB AMD Radeon HD 6950, DVI, HDMI
oder
1024 MB NVIDIA Geforce GTX 560 Gainward Golden Sample, DVI, Mini-HDMI

Welche ist besser, und was sind die Vor- und Nachteile von beiden, sind sie leise ?

Schoneinmal danke im Vorraus !
Mfg
Tobi

Wenn du die Radeon nimmst würde ich dir die Asus 6950 CU II emfehlen sie ist leise und hat eine gute Preformans.
Und sie reicht dir für die nächste Zeit zum Spielen.

Hi,

also ich denke wenn du BF3 in Full HD oder mehr "....auf höchsten Details spielen...." möchtest, solltest du dir direkt 2 von diesen Karten der oberen Mittelklasse kaufen oder direkt zur Oberklasse greifen.

Bei einer GTX 560 solltest du, wenn überhaupt die Ti Version nehmen.
Die HD 6950 kannst du mit ein wenig Glück zur 6970 flashen.

also ich denke wenn du BF3 in Full HD oder mehr "....auf höchsten Details spielen...." möchtest, solltest du dir direkt 2 von diesen Karten der oberen Mittelklasse kaufen oder direkt zur Oberklasse greifen.
solche aussagen immer... mit ner 6950/560 wird bf3 locker ordentich spielbar sein. da brauch mein kein mgpu system für. un 2 560/6950 mit ner einzelnen 6970/570 zu vergleichen... so viel schneller sind die nächstgrößeren karten nu auch nich. lass die beiden "kleinen" auf 160% laufen, dann sin das immernoch ~40% mehr, wie eine der größeren und sollte sogar die 580 schlagen. aber deiner aussage zufolge, äre eine große ohl schneller ie 2 der "kleinen" ^^ das klingt halt irgendwie komisch.

Was ich weiß produziert die 6950 mehr fps, die GTX 560 TI hat aber eine bessere Bildqualität... Bei der 6950 wäre die Direct CU II von Asus empfehlenswert

Hi !
Ich möchte mir einen neun Gamer-PC kaufen, da bei diesem die Grafikkarte sehr wichtig ist wollte ich fragen welche besser ist und ob sie reicht damit ich auch zukünftige Spiele wie BF3 auf höchsten Details spielen kann, hier die zwei Varianten:

2048 MB AMD Radeon HD 6950, DVI, HDMI
oder
1024 MB NVIDIA Geforce GTX 560 Gainward Golden Sample, DVI, Mini-HDMI

Welche ist besser, und was sind die Vor- und Nachteile von beiden, sind sie leise ?

Schoneinmal danke im Vorraus !
Mfg
Tobi

Von der reinen Spieleleistung her liegt die HD 6950 ein gutes Stück vor der GTX560 (die eigentlich nichts anderes als eine übertaktete GTX460 ist). Von beiden Karten gibt es leise Versionen, die schon genannten Asus DirectCUII-Modelle machen da einen guten Job.
Bei der Leistungsaufnahme ist die 6950 auch sparsamer mit ca 130W gegenüber ca 150W bei den GTX560 (das hängt allerdings davon ab, ob die Karte übertaktet ist und schwankt dann auch noch von Chip zu Chip).
Der direkte Gegenspieler für die HD6950 ist auch eher die GTX560Ti, zwischen den beiden liegt meistens nicht viel an Leistung.
Ob es dann eine Radeon oder Geforce sein soll entscheidet entweder dein persönlicher Geschmack, oder eines der jeweils exklusiven Features: wenn du mehr als 2 Monitore verwenden willst, brauchst du die Radeon (oder zwei Geforces im SLI-Betrieb); wenn du Physx haben willst (zumindest ein paar Spiele bieten damit ja noch ein paar optische Extras) dann nimmst du die Geforce.

Hi,

Bei einer GTX 560 solltest du, wenn überhaupt die Ti Version nehmen.
Die HD 6950 kannst du mit ein wenig Glück zur 6970 flashen.

Wo fängt bei dir die Oberklasse an?:D

Zurück