Welche Grafikkarte ist am besten für CrossfireX?

HardwareSurf

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Grafikkarte ist am besten für CrossfireX?

Welche Grafikkarte ist am besten für Crossfirex?
Sollte mit beiden mindestens High oder Very High haben!
Welche empfiehlt ihr mir?

AW: Welche Grafikkarte ist am besten für Crossfirex?

also wende Kohle hast...dann wäre 2x6950 eine sehr gute Wahl..Problem...beide würde dich zusammen 520€ kosten

Vorteil:
+relativ geringer Strombedarf (1 zieht beim zocken ca 200W)
+sehr großer 2GB RAM
+sehr schnell und schneller als eine GTX580

kannst auch 2x6870 nehmen sind auch ziemlich flott unterwegs eine kosten so um die 200€

AW: Welche Grafikkarte ist am besten für Crossfirex?

CrossfireX Ist mit mind 3 GPU's und mit allen Karten der gleiche Müll.

AW: Welche Grafikkarte ist am besten für CrossfireX?

Gar keine... Microrukler, exorbitanter Stromverbrauch und Hitzeentwicklung....
Schlecht Treiber (auch SLI)
Kauf dir für das Geld ne einzelne HD 6970 oder 6950, bei Nvidia ne 570 oder (wenns Geld hast) 580...
Die haben genug Leistung bis zur nächsten Konsolengeneration in 2-3 Jahren...
Wenns unbedingt DualGPU sein muss dann unbedingt nur das schnellste Singlechipmonster alla GTX 580 nehmen, da sonst die Mikroruckler früher kommen, da DualGPU nie zu 100 % skaliern (wenns gut geht nur bis zu 80%), aber da haben wir alle anderen vorher genannte Probleme wieder... ;)

Zitat XSolidSnakeX :
kannst auch 2x6870 nehmen sind auch ziemlich flott unterwegs eine kosten so um die 200€
LoL 200€, also kostet eine 100€... lool xDDD
Traum eines jeden P/L-suchenden Aufrüsters... ;DD

Zitat XSolidSnakeX :
LoL 200€, also kostet eine 100€... lool xDDD
Traum eines jeden P/L-suchenden Aufrüsters... ;DD

Hast dich wohl verlesen ^.^

Edit: Bzw bissel falsch hat er es auch geschrieben :D

wollte zuerst auch sli fahren, aber was die neue karten gen so herzaubert ist das eh sinnlos, z.b in nexus (wow instanzs) hab ich mit meiner gtx 570 210fps alles auf ultra (aa af max) 1920.1080... was willste mehr ;D

Falls es CF sein soll, würde ich derzeit am ehesten zu einem CF aus 2x HD 6870 raten, da:

-je auf HD 5870 niveau (etwa)
-verhältnismäßig günstig (um 220€ kann man je eine bekommen)
-geringer stromverbrauch (um 160W max (furmark) je karte)
-Eyefinity

Die Karten skallieren mittlerweile bei AMD und Nvidia sehr gut, wodurch zwischen 90-110% der leistung einer singlekarte erreicht wird (zumindest bei meinem HD 5770 CF), liegt allerdings immer auch an der engine des verwendeten spiels und nicht immer am treiber...wie oft gebashd wird :daumen2: (hier schenken sich weder amd noch nvid was)...die treiber sind top, hatte noch nie mit probleme...nur das neue ccc ist gewöhnungsbedürftig:daumen:

wollte zuerst auch sli fahren, aber was die neue karten gen so herzaubert ist das eh sinnlos, z.b in nexus (wow instanzs) hab ich mit meiner gtx 570 210fps alles auf ultra (aa af max) 1920.1080... was willste mehr ;D
Wow ist auch eher CPU lastig

Ich spiele (derzeit noch.. warte auf meine 570) mit meiner gtx 260 alles auf Ultra und hab keinerlei Ruckler :D

Whoow in denn Post wimmelt es ja gerade zu von Fehlern Halbwahrheiten und unwichtigen Infos ...
Nur so am Rande ...
+relativ geringer Strombedarf (1 zieht beim zocken ca 200W)
Ja 200 Watt Max unter Furmark etc. aber wer Spielt Furmark ?!
Typisch in Games soll 145 Watt sein , jedenfalls minimal mehr als eine GTX 460 ...
Eimal Bundle Preis und einmal Einzelpreis ? passt wohl auch nicht ganz wenn dann gleich 520 eu zu 400 eu und da die 6950 2GB Ram und deutlich mehr Leistung haben erscheint der Aufpreis eher gering wenn man das Geld denn hat :)
Das CF der HD 6950 ist jedenfalls 30 % schneller als die HD 5970 die immer noch als schnellste Graka gehandelt wird .
exorbitanter Stromverbrauch und Hitzeentwicklung
Sehe ich zwar auch so aber es war schon Schlimmer und solange man bedenkt das eine HD 5970 immer noch besser im max verbrauch liegt als eine GTX 480/580 ... :)
Falls es CF sein soll, würde ich derzeit am ehesten zu einem CF aus 2x HD 6870 raten, da:

-je auf HD 5870 niveau (etwa
Je !? so schnell ist bestenfalls die HD 6950 , also Falsch formuliert oder Informiert ?
Also ich wuerd mir erst auch eine HD 6950 schnappen und dann weiter sehen , denke mal die Karte packt max Settings auch heute noch alles und wenns denn nicht mehr reichen sollte eben ne Zweite ...

mfg F-4

mit diesem gedanken spiele ich gerade auch.....eigentlich wollte ich ne GTX570 holen...aber dann bin ich halt auf die Idee gekommen jetzt eine 6950 für 233€ zu holen und dann mit der erstmal schön zocken (die reicht ja auch für alle aktuellen Games locker) und dann nächstes jahr wen die 6950 unter 200€ gefallen ist halt noch ne 2 dazu holen. Aber naja bin noch unschlüssig...oder doch vielleicht ne GTX570?? ahh man ey

mit diesem gedanken spiele ich gerade auch.....eigentlich wollte ich ne GTX570 holen...aber dann bin ich halt auf die Idee gekommen jetzt eine 6950 für 233€ zu holen und dann mit der erstmal schön zocken (die reicht ja auch für alle aktuellen Games locker) und dann nächstes jahr wen die 6950 unter 200€ gefallen ist halt noch ne 2 dazu holen. Aber naja bin noch unschlüssig...oder doch vielleicht ne GTX570?? ahh man ey

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich jetzt für die 570 entschieden, werde sie mir nächste Woche ggf. holen.
Gründe dafür:
- Gute Kühlung
- Extreme Leistung (aus meiner Sicht)
- Einige Plugins für z.B. Blender erlauben es ne Nvidia Karte zum rendern zu benutzen
- Physx (mich stört es jetzt zwar nicht, dass ich es nicht habe, aber ist doch wohl ne nette dreingabe)
- lässt sich auf 580 level übertakten
- Stromverbrauch geht in Ordnung (allerdings fällt bei mir die Leistungsaufnahme auch nicht soo sehr ins Gewicht...dann zahle ich halt nen paar €uros mehr Strom, damit kann ich leben)

Naja, insgesamt gefällt mir das gesamtpaket der 570 besser als das der 6970. Zudem scheiß ich auf Eyefinity, 3 Monitore werden so schnell nicht auf meinem Schreibtisch stehen, 2 reichen mir erstmal. Und wenn ich dann mal das Geld hab mir 3 Monitore zu holen, dann wird wohl auch das Geld für ne 2. 570 da sein.

Zurück