AW: Welche Grafikkarte ist am besten für CrossfireX?
mit diesem gedanken spiele ich gerade auch.....eigentlich wollte ich ne GTX570 holen...aber dann bin ich halt auf die Idee gekommen jetzt eine 6950 für 233€ zu holen und dann mit der erstmal schön zocken (die reicht ja auch für alle aktuellen Games locker) und dann nächstes jahr wen die 6950 unter 200€ gefallen ist halt noch ne 2 dazu holen. Aber naja bin noch unschlüssig...oder doch vielleicht ne GTX570?? ahh man ey
Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich jetzt für die 570 entschieden, werde sie mir nächste Woche ggf. holen.
Gründe dafür:
- Gute Kühlung
- Extreme Leistung (aus meiner Sicht)
- Einige Plugins für z.B. Blender erlauben es ne Nvidia Karte zum rendern zu benutzen
- Physx (mich stört es jetzt zwar nicht, dass ich es nicht habe, aber ist doch wohl ne nette dreingabe)
- lässt sich auf 580 level übertakten
- Stromverbrauch geht in Ordnung (allerdings fällt bei mir die Leistungsaufnahme auch nicht soo sehr ins Gewicht...dann zahle ich halt nen paar €uros mehr Strom, damit kann ich leben)
Naja, insgesamt gefällt mir das gesamtpaket der 570 besser als das der 6970. Zudem scheiß ich auf Eyefinity, 3 Monitore werden so schnell nicht auf meinem Schreibtisch stehen, 2 reichen mir erstmal. Und wenn ich dann mal das Geld hab mir 3 Monitore zu holen, dann wird wohl auch das Geld für ne 2. 570 da sein.