Welche Grafikkarte holen? Pascal nur Hype?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hallo also ich hatte eine GTx 980 TI im PC wegen defekt zurück gegeben und keine neue wollen da mir die zu laut war ( Asus Strix) Jetzt habe ich momentan nur eine Notfall Grafikkarte im PC da mein Monitor nur DP hat.

Jetzt stelle ich mir die Frage soll ich wieder eine GTX 980 TI holen oder doch erstmal nur die 970er ? Spiele nur in Full HD Bei Pascal bin ich skeptisch ob sich das warten lohnen würde und ich in der Zeit nur Konsole Daddle

Und woher sollen wir das jetzt wissen?

Unsere hellseherischen Fähigkeiten sind nicht besser ausgeprägt als deine. :schief:
Und alles was nichts mit Hellsehen sondern Wissen zu tun hat darf nicht verraten werden - entsprechend wird dir hier niemand wirklich helfen können sondern nur subjektive "kauf jetzt" und "warte besser" Kommentare kommen.

Nimm die konsole. Scheinbar hast du ja keine not am man entweder wird die ti günstiger und oder pascal wird besser. Irgendwas davon wird passieren

Hallo also ich hatte eine GTx 980 TI im PC wegen defekt zurück gegeben und keine neue wollen da mir die zu laut war ( Asus Strix) Jetzt habe ich momentan nur eine Notfall Grafikkarte im PC da mein Monitor nur DP hat.

Jetzt stelle ich mir die Frage soll ich wieder eine GTX 980 TI holen oder doch erstmal nur die 970er ? Spiele nur in Full HD Bei Pascal bin ich skeptisch ob sich das warten lohnen würde und ich in der Zeit nur Konsole Daddle

Weder noch ! Beide Karten sind ihr Geld nicht wert !!

Nimm die konsole. Scheinbar hast du ja keine not am man entweder wird die ti günstiger und oder pascal wird besser. Irgendwas davon wird passieren

Pascal wird besser. Um wie viel und welche Klasse (Einsteiger - Mittel - High End), eine 980 Ti einholen wird, ist die andere Frage. Die 980 Ti wird aber definitiv nicht günstiger (bezogen auf Neukauf). Das gibt es seit der 780 Ti nicht mehr, vorher werden sie noch so gut wie es geht abverkauft und dann aus dem Verkehr genommen.

Hm ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Asus Strix GTX 980 TI und einer EVGA GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+ was Leistung angeht hoch oder ist das nur bei OC zu beachten ?

Die EVGA hat nur 8 Pin und 6 Pin Anschluss die Asus hat 2 x 8 Pin

Zurück