Welche Grafikkarte/GDDR5

Lorward

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

erstmal die Frage über GDDR5, wie genau wird dieser benutzt? Habe ich dann so gesehen mehr Arbeitsspeicher oder ist dieser nur für die Grafikkarte verfügbar?

Gibt es große Unterschiede bei der Auswahl der Hersteller einer Grafikkarte?
In meinem Fall ist es die GTX 1080, allerdings gibt es dort Karten die sich vom Preis bis zu 200 € unterscheiden.
Deshalb weiß ich nicht genau worauf ich darauf achten muss, da ich mich dort auch nicht auskenne. Übertakten möchte ich diese sowieso nicht, wenn überhaupt dann erst als letzter Leistungschub in einigen Jahren.

Gruß Lorward

Da bin ich jetzt auch mal sehr gespannt... ;)
Zu deiner Frage, der Speicher ist nur für die Grafikkarte und wird von nichts anderem genutzt;)
Und die Tatsache, dass mamche Custom Designs so teuer sind ist eigentlich völlig unbegründet.
Mehr als 550€ würde ich aber auf keinen Fall für ne 1080 bezahlen.
Solltest zu ner Gainward Phoenix oder dem Pendant von Palit greifen :daumen:

Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine Evga, da du dort den mit Abstand besten Kundensupport erhältst.

i7 7700k
600W be quiet Gold
16 GB Arbeitsspeicher
1 TB HDD, eine SSD ist noch geplant
Asus Prime Z270

Momentan habe ich ein 24" FHD, habe aber noch vor im laufe dieses Jahres ein WQHD 27" 144Hz zu kaufen, verzichte allerdings auf G-Sync dabei.

Gezockt wird unter anderem BF, NFS und GTA

Danke euch, würdet ihr mir ein Shop empfehlen? Bei Mindfactory lese ich zum Beispiel öfters, dass dort auch gebrauchte Ware verschickt wird.

Ich hab schon oft bei Mindfactory Eingekauft und immer Neuware bekommen.
Kann da nix Negatives berichten. Gute Preise und schneller Versand.

Danke euch, würdet ihr mir ein Shop empfehlen? Bei Mindfactory lese ich zum Beispiel öfters, dass dort auch gebrauchte Ware verschickt wird.

Hier im Forum gibt's auch zig Beispiele dafür, dass einfach Blödsinn über Mindfactory berichtet wird....

Bildet man sich mit "Ach und Krach" Abnutzungsspuren auf von neue AMD versiegelte CPU´s ein die Mindfactory dann angeblich wohl gebraucht verschickt hat.

Zurück