Welche Grafikkarte für PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

AW: Welche Grafikkarte für PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

Absolut sicher mit dem Netzteil? Ich hab gerade den Computer aufgemacht. Die ganzen Stromkabel beunruhigen mich sehr :(.
Die alte GPU hat 60 Watt gefressen. Reichen da die 300 Watt nicht doch? Hab ehrlich gesagt keine Lust an den Kabeln zu zupfen, wenn es nicht wirklich sein muss...

300W sind einfach zu wenig, außerdem kommt es auch noch auf die verwendete Technik an. Dein Netzteil wird wahrscheinlich gruppenreguliert sein, und das ist heute einfach nicht mehr zu empfehlen für Gaming Rechner. Das BeQuiet Pure Power 10 mit 400W oder das BitFenix Whisper M mit 450W sollten ausreichend sein. Bei der Grafikkarte solltest du dich wie hier schon vorgeschlagen nach einer gebrauchten GTX980ti umsehen.

Und so schlimm wie das aussieht ist das mit den Kabeln nicht. Die passen alle nur da wo sie auch hingehören und sind bei jedem Netzteil gleich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

300W sind einfach zu wenig, außerdem kommt es auch noch auf die verwendete Technik an. Dein Netzteil wird wahrscheinlich gruppenreguliert sein, und das ist heute einfach nicht mehr zu empfehlen für Gaming Rechner. Das BeQuiet Pure Power 10 mit 400W oder das BitFenix Whisper M mit 450W sollten ausreichend sein. Bei der Grafikkarte solltest du dich wie hier schon vorgeschlagen nach einer gebrauchten GTX980ti umsehen.

Und so schlimm wie das aussieht ist das mit den Kabeln nicht. Die passen alle nur da wo sie auch hingehören und sind bei jedem Netzteil gleich.

Er sagte aber das sein Budget bei 200€ liegt, und da sprengt die 980ti den Rahmen, und dann noch ein Netzteil dann liegt er bei mehr als 300€.

Trotzdem kannst du an sein 300W Teil keine aktuelle Grafikkarte hängen und für die Mondpreise wegen dem Mining Müll kann ich leider auch nichts.

jetzt bin ich verwirrt, reicht es nun für die GTX 1050 Ti mit meinen 300 Watt? Es gibt die Grafikkarte auch als GamerVariante: Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti GAMING. Kostet 20 Euro mehr. Kann aber nicht beurteilen ob die besser ist ?!?!

Eingangs wurde erwähnt, dass ein 300 Watt teil reicht bei dieser Karte...

Für eine 1050ti reichen 300W. Die "Gaming" ist etwas hochwertiger und hat mehr Takt, aber in Spielen wirst du keinen Unterschied merken.
Je nach Alter und Qualität des Netzteils wäre ein Austausch trotzdem nicht verkehrt, ein Defekt kann andere Hardware zerstören.

Ich fasse mal zusammen:

Wenn du einfach eine potentere Grafikkarte suchst, ohne groß an deinem PC zu basteln, hol dir die 1050Ti. Günstigste Alternative und kein großer Umbau. Da reicht dein 300 Watt NT locker.

Wobei, wie bereits angemerkt wurde, die Ruckler trotzdem vorhanden sein können, da du lediglich 8 GB RAM im PC hast. Das Spiel und Betriebssystem verbrauchen aber meist 1-2 GB mehr. Somit wäre es durchaus von Vorteil, sich noch einen RAM-Riegel 4 GB zu holen. Ungünstiger Zeitpunkt, aufgrund hoher Preise, aber vielleicht findest du da ein gebrauchtes Schnäppchen.

Ansonsten, See you one the Battleground ;)

Trotzdem kannst du an sein 300W Teil keine aktuelle Grafikkarte hängen und für die Mondpreise wegen dem Mining Müll kann ich leider auch nichts.

Also seine einzigsten Möglichkeiten sind 160€ für die GTX 1050 ti oder 100€ für eine gebrauchte R9 280x und dann für 40€ ein neues Netzteil (insgesamt 140€). 280X liegt auf dem Niveau der 1050 ti nur hat halt nur 3GB. Dafürhat er aber auch direkt schon ein neues Netzteil :)

Solltest du dir ein Netzteil Austausch nicht zutrauen dann kauf dir die GTX 1050 ti vom Kuomo ( Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland ). Die Karte hat keinen zusätzlichen Stromanschluss und kann daher einfach in den PC gesteckt werden und fertig. :daumen:

Solltest du dir den Austausch des Netzteils zutrauen dann kauf dir zusätzlich das Netzteil von RtZk ( be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ).

Kostet zusammen bei Mindafctory ~ 210€. Wenn du nach 00 Uhr bestellst ist der Versand auch kostenlos. Die GTX 1050 ti wird auch mit deinem vorhandenen Netzteil laufen aber rein zur Vorsorge wäre der Austausch des Netzteils sehr empfehlenswert (ist aber kein muss!) da neue Grafikkarten andere bzw. höhere "Ansprüche" haben.

Grüße und viel Spaß beim Zocken :)

Ich kann dir evtl. ein paar Tipps gehen, da ich auch mal einen HP-FertigPC hatte.

Bevor du die neue Grafikkarte einbaust, sollte du noch das neuste BIOS-Update (8.20 Rev.A - 2015) für dein Mainboard (Foxconn H-Joshua-H61-uATX) von der HP-Webseite installieren, da es ansonsten sein kann, dass sie nicht erkannt wird:

HP Software- und Treiber-Downloads fur HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP(R) Kundensupport

Das BIOS-Update wird auf der HP-Treiberseite nur angezeigt, wenn du "Windows 8 (64 Bit) auswählst, bei Windows 7 wird es komischerweise nicht angezeigt.

Das Netzteil könnte gerade so reichen für die 1050 Ti. Für alles, was darüber geht, müsstest du das Netzteil austauschen. Der Netzteilaustausch ist aber etwas schwierig, da das HP-Case sehr eng ist. Kabelmanagement ist kaum möglich. Die Kabel des neuen Netzteils versuchen, mit Kabelbindern möglichst vorne im Case festzubinden, sodass keine Kabel über dem CPU-Kühler oder vor dem Lüfter auf der Rückseite hängen. Da sich im Gehäuse nur ein Lüfter hinten befindet und somit kein durchgehender Airflow besteht, macht es nichts, wenn du die Kabel vorne verstaust.

Auch solltest du dich vorher vergewissern, dass die Grafikkarte in das Case passt. Wie gesagt, das Gehäuse ist recht schmal.

Zurück