Welche Grafikkarte fuer meinen PC?

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Forum, ich habe eine Frage:
Welche Grafikkarte wuerdet ihr mir empfehlen? Ich habe zwar schon eine, wuerde aber gerne wissen, ob sie eine gute Wahl war.
Es ist die EVGA GeForce 550Ti und ich benutz den Rechner zum surfen und spiele damit aeltere Games wie The Elder Scrolls 4: Oblivion oder TrackMania United Forever.
Schon mal vielen Dank im vorraus, coroc

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?
Meiner Meinung nach ist die GTX550 Ti zu teuer.
Entweder man greift zu einer HD6770:
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Die leistet gleich viel wie eine GTX550Ti.
Oder direkt zu einer HD6850.
Wenns unbedingt Nvidia sein muss, dann wäre eine stark übertaktete GTS 450 gleichschnell und billiger:
Oder der HD6850 Gegner GTX460.

ich habe die Graka ja schon, will nur wissen ob si ein guter Kauf war.

Der Rest meiner Konfig:

CPU: AMD Phenom 955BE
MoBo: GB-970A-UD3
CPU-Kühler: (noch) boxed
Netzteil: SHA 550 W
RAM: 8gb Kingston
Gehäuse:Rasurbo BC-10
HDD: Samsund 105SI 1TB

Gehäuse und CPU-Küler sollen im nächsten halben Jahr erneuert werden.

Wie gesagt: Meiner Meinung nach ist sie fürs gebotene zu teuer gewesen!
Wenn du das vermeiden willst, dann informier dich bitte das nächste mal vor dem Kauf...

Hm ich versteh nicht ganz, wie sollte dir das jetzt helfen wenn wir dir ja oder nein sagen?

Sinnvoller dürfte es sein, sich solche Fragen vor dem Kauf zu stellen :schief:

Aber zu deiner Frage, schrecklich ist sie nicht, aber hätte bessere Optionen gegeben.
Wie Hansvonwurst schon gesagt hat, für die gebotene Leistung ist sie eigentlich zu teuer.

EDIT: Hoppla, hab ich seit neustem 2 Minuten Ping? :what: Grad noch aktualisiert vorm Posten...

Ok, vielen dank, das reicht schon

Eine Frage noch, auf welcher Grafikqualität würde Skyrim bei mittlerer Auflösung laufen und wisst ihr einen Treiber für mein Linux (kubuntu)

Ich hab angefangen mich zu erkundigen als es zu spät war, nun denn dann will ich das beste aus ihr machen:)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, melde mich mich wieder, wenn ich Skyrim habe und schreibe wie es läuft.:daumen:

Mfg coroc

Zurück