Welche Grafikkarte für mein System ?

Melman82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich wollte mir Ursprünglich eine ATI 6800/XT zulegen aber da ich wie so viele leer ausgegangen bin …

Nun ist mir eine ASUS TUF-RTX3070-O8G-GAMING für 649€ durch Connections in die Hände gefallen !
Mache ich mit dieser was falsch ?

Ich brauche schnell eine VGA da ich sonst keinen Rechner mehr habe :)



Gespielt werden soll auf einen 27-32 Zoll WQHD Curved Monitor den ich mir noch kaufen muss (Über Empfehlung diesbezüglich freue ich mich natürlich bis Max 500€ ) .
 
Man müsste schon wissen wie dein System aussieht wenn du eine neue GPU für dein System willst.. :schief:
Ob du mit der GPU was falsch machst? Kann man nicht objektiv beurteilen. Ich würde mir keine 3070 kaufen.
1. Speicher
2. Preis
Ich würde mir auch keine der neuen AMD's kaufen
1. nicht genug Abstand zu meiner 1080ti
2. Nicht genug RT-Leistung

bei dir mag das anders aussehen, wie du siehst muss man das immer individuell beurteilen.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus? Was hast du bisher?
 
CPU: Ryzen 9 5900X
CPU-Kühler: NZXT Kraken Z73
Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Gaming
RAM: G.Skill Trident Z Royal silber DIMM Kit 32GB
SSD: Samsung 980 PRO 500GB
Grafikkarte: Fehlt noch
Netzteil: 650 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
Gehäuse: Fractal Design Define S2 Vision Blackout
Lüfter: Fractal Design Prisma AL-14 PWM, 140mm
Man müsste schon wissen wie dein System aussieht wenn du eine neue GPU für dein System willst.. :schief:
Ob du mit der GPU was falsch machst? Kann man nicht objektiv beurteilen. Ich würde mir keine 3070 kaufen.
1. Speicher
2. Preis
Ich würde mir auch keine der neuen AMD's kaufen
1. nicht genug Abstand zu meiner 1080ti
2. Nicht genug RT-Leistung

bei dir mag das anders aussehen, wie du siehst muss man das immer individuell beurteilen.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus? Was hast du bisher?
Hab mal mein System angehängt ... Problem ist ich brauche jetzt ne VGA und kann nicht warten :/
 
Die 3070 ist ja an sich eine gute Karte, ich würde aber nicht 649€ dafür ausgeben. Dafür bekommst ja fast ne 3080 zur uvp. Ich würde schauen eine 3070 zur uvp zu ergattern oder eine gebrauchte 2080Ti kaufen.
 
Warum brauchst du gerade jetzt eine? Bist du darauf angewiesen, also beruflich?

Und den Ryzen hast du schon? Die 3070 würde dazu passen. Die PCGH-Benches wurden mit der 208ti durchgeführt, die ja auf gleichem Niveau liegt. Ich würde aber die 2080ti bevorzugen: Fast gleichschnell, gute RT-Leistung, mehr Speicher.
 
Warum brauchst du gerade jetzt eine? Bist du darauf angewiesen, also beruflich?

Und den Ryzen hast du schon? Die 3070 würde dazu passen. Die PCGH-Benches wurden mit der 208ti durchgeführt, die ja auf gleichem Niveau liegt. Ich würde aber die 2080ti bevorzugen: Fast gleichschnell, gute RT-Leistung, mehr Speicher.
Ich hab momentan keinen Rechner mehr ! Und ich möchte einfach wieder einen haben ;)
 
Zurück