Welche Grafikkarte für Intel Q9300?
hallo,
ich suche für mein mehr als 3 jahre altes system eine neue grafikkarte. bin eigentlich immer noch zufrieden mit dem system aber bei aktuellen spielen wie bei batman a.c, muss ich die einstellungen niedrig-mittel einstellen damit es einigermaßen spaß macht. noch ein beispiel wäre crysis 2, habe es mit 1600x900 und mit hohen einstellungen gespielt und es lief prima. habe vor battlefield 3 zu kaufen wegen multiplayer, später lege ich mir vielleicht noch AC3 und gta 5 zu.
welche grafikkarte würde denn zum cpu passen und es nicht ausbremsen? möchte weiterhin eine nvidia karte haben. habe da als erstens an gtx 460 oder gtx 560 (ti?) gedacht, leider bin da auch nicht auf dem aktuellen stand wie früher, bin für ratschläge offen. würde denn überhaupt ein dx11 karte auf dem system laufen? die spiele müssen nicht auf sehr hohen einstellungen laufen, es soll einfach noch 1-3 jahre durchhalten. wie sieht es mit dem netzteil aus, ich war mir nicht sicher deswegen habe ich 500-550 watt angegeben? ram finde ich noch ok. und nicht zu vergessen, welchen hersteller würdet ihr mir empfehlen?
mein system:
-gigabyte ep35-ds3
-intel q9300 2.5 ghz
-xfx geforce 8800 gt xxx 512 mb
-corsair 4 gb ram
-500-550 watt netzteil
-windows leistungsindex zeigt 5,9 an
danke
hallo,
ich suche für mein mehr als 3 jahre altes system eine neue grafikkarte. bin eigentlich immer noch zufrieden mit dem system aber bei aktuellen spielen wie bei batman a.c, muss ich die einstellungen niedrig-mittel einstellen damit es einigermaßen spaß macht. noch ein beispiel wäre crysis 2, habe es mit 1600x900 und mit hohen einstellungen gespielt und es lief prima. habe vor battlefield 3 zu kaufen wegen multiplayer, später lege ich mir vielleicht noch AC3 und gta 5 zu.
welche grafikkarte würde denn zum cpu passen und es nicht ausbremsen? möchte weiterhin eine nvidia karte haben. habe da als erstens an gtx 460 oder gtx 560 (ti?) gedacht, leider bin da auch nicht auf dem aktuellen stand wie früher, bin für ratschläge offen. würde denn überhaupt ein dx11 karte auf dem system laufen? die spiele müssen nicht auf sehr hohen einstellungen laufen, es soll einfach noch 1-3 jahre durchhalten. wie sieht es mit dem netzteil aus, ich war mir nicht sicher deswegen habe ich 500-550 watt angegeben? ram finde ich noch ok. und nicht zu vergessen, welchen hersteller würdet ihr mir empfehlen?
mein system:
-gigabyte ep35-ds3
-intel q9300 2.5 ghz
-xfx geforce 8800 gt xxx 512 mb
-corsair 4 gb ram
-500-550 watt netzteil
-windows leistungsindex zeigt 5,9 an
danke

, zurzeit ist nur der boxed kühler angeschlossen denn könnte aber dann übertuell auch tauschen.