Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

Hallo.
Ich habe ein System mit nem Asus Maximus Forumla und nem Intel Q6600.
Jetzt brauche ich ne bessere Grafikkarte.

Ich hätte gerne eine Karte die nicht von meiner CPU ausgebremst wird.

Also mit welcher Karte wäre ich gut bedient?

Preislimit : 300€ ...

Wollte ja auf die 5870 von ASUS warten, glaube aber das mein CPU dafür zu schwach ist, außerdem kriegt man die momentan nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

Wenn der Prozi nicht übertaktet ist und du das auch nicht vor hast, würde ich maximal bis zu einer HD4870/HD5770/GTX 260 gehen ...

MfG, boss3D
 
AW: Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

Habe auch einen Q6600 und eine 4870 1gb. Reicht meiner Meinung nach im Mom für alles (spiele in FullHD). Das einzige Game, dass bei mir nicht flüssig läuft (alles bis zum anschlag) ist crysis... Rest ist immer im sehr gut spielabren bereicht.

Und die Karten sind sehr preiswert!
 
AW: Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

Könnt ihr mir spezielle Modelle empfehlen? Oder was von edel-grafikkarten.de ?

Nachtrag:
Eigentlich soll der Prozessor schon noch übertaktet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

Wenn das so ist, dann kann ich dir die HD 5850 empfehlen. Meiner Meinung nach hat die noch ein besseres P/L Verhältnis als eine HD 5870.
Und falls dir die Leistung nicht ausreicht, was ich bezweifle, dann kannst du die Karte auch auf das Niveau einer HD 5870 übertackten...
 
AW: Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

Wäre auch ne überlegung, aber leider wollte ich schnell ne Grafikkarte haben und nicht 8 Jahre drauf warten ;) xD
 
AW: Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

Stimmt, aber die Lieferprobleme bei der HD 5850/5870 sollen sich im Dezember ja bessern.
Naja, mal sehen ob ich meine überhaupt noch im November gekomme, hab sie Mitte Oktober bestellt ;)
 
AW: Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

Bis 300 Euro ganz klar die HD 5850! Und dein Prozzi ist dafür vollkommen in Ordnung! :daumen:

Ansonsten hier zwei Empfehlungen meinerseits, falls du es nicht abwarten kannst:

Sapphire Toxic HD 4890 Gamestar Edition

oder

MSI GTX260-T2D Twin Frozr OC

wenn du doch weniger ausgeben möchtest, hier der absolute Preistipp:

XFX HD 4870 1GB

Ich selber habe die Sapphire Atomic HD 4890 und eine GTX280 von Zotac - beide tun sich nicht viel, je nach Spiel ist mal die eine, mal die andere schneller - mit leichten Vorteilen für die ATI vor allem bei 8xAA.

Ich an deiner Stelle würde die XFX nehmen und dann in einem halben Jahr mit den übrigen 200 Euro plus X eine ausgereifte DX11-Karte kaufen, die dann auch mit Sicherheit die ersten DX11-Games ruckelfrei darstellt!

Die HD 4870 1GB ist noch locker für alle aktuellen Spiele ausreichend! :daumen:
 
AW: Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

@AirKnight

Wenn du deinen Q6600 auf 3-3.2GHz übertaktest, reicht das schon für eine HD5850.

Um eine HD58xx zu bekommen, musst du einfach eine bestellen. Die werden in kleinen Packeten geliefert und gehen direkt an die, die sie bestellt haben. Ich habe auch eine bestellt, die nicht verfügbar war. Es hat keine 2 Wochen gedauert und schon hatte ich sie. Wenn du darauf wartest, bis die Karten in Regalen liegen, dann kannst du wirklich ewig drauf warten.
 
AW: Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

Kannst dir die die aussuchen die am billigsten ist, sind eh alle gleich.
 
AW: Welche Grafikkarte für Intel Q6600 System

Der Q6600 reicht auch ohne OC für jede aktuelle High-End Karte noch völlig aus...
 
Zurück