Welche Grafikkarte für dieses System?

MrOizo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche Grafikkarte für dieses System?

Hallo Gemeinde!
Schön hier sein zu dürfen.Wie schon der titel sagt suche ich eine Grafikkarte für mein system!
Hier mal die daten!
http://www.google.de/search?hl=de&s...GL4gSbu4j8Bg&ved=0CCIQvwUoAQ&q=Budget&spell=1
Budget: Höchstens 170Euro

Windows 7 64Bit
Prozessor: Amd Athlon II X2 255 AM3
Mainboard:Asus M5a78L-M LX
Ram:8GB Corsair XMS3 DDR3-1333
Festplatte:Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Netzeil:400W Cougar A Series 400Watt 80+Bronze

Welche karte wäre denn da am besten?
Danke Schonmal im vorraus.

Gruss Tim

AW: Welche Grafikkarte für dieses System?

Danke Schonmal für die empfehlung. Also meine native Auflösung ist 1280*1024 und die nehme ich dann auch zum spielen. :)

Gruss Tim

Was willst machen mit dein Sys.? Grafikhungrige Games ala BTF3 ? oder solls ein Büro Rechner werden?
Falls Gamesrechner dann folgendes:
Dein Prozessor ist etwas schlechter als mein auf stock laufender E6750 wenn ich dieser Liste trauen darf.
Gaming CPU Hierarchy Chart : Best Gaming CPUs For The Money: August 2011
Eins kann ich dir sagen: Meine GTX 460 langweilt sich zu tode unter der Diktatur meines zweikerners.
Deswegen werde ich mir demnächst einen Q9xxx holen. Was ähnliches empfehle ich dir auch. Also Graka GTX 560 ti oder n ATI Gegenstück + ein AMD Phenom x4 falls du stecken kannst.

Bei der Auflösung reicht doch eine HD6770 völlig aus. Eigentlich sogar noch nen bisschen weniger, aber nimm ne HD6770 oder eine HD5770, einfach die günstigere.

Gut bei der Auflösung könnte auch schon eine 6770 / 6850 reichen, wenn nicht unbedingt ein neuer Monitor ansteht

Echt Toll wieviele Antworten man hier bekommt. :) Also ich würde gerne so spiele spielen wie zb Dragon Age 1,The Witcher 1,Dead Rising 2 (off the record),Ghostbusters the video game, Vielleicht auch Skyrim in mittel oder niedrig.World in conflict usw
Ja der Prozzesor ist nicht der schnellste aber ich werde erst anfang neues jahr aufrüsten.
Und das Netzteil Schafft die auch alle?

Wenn du es bei einem weiteren Upgrade nicht übertreibst sollte das Netzteil eine ganze Weile reichen. Sollte ein neuer Monitor anstehen würde der HD 6770 schon die Puste ausgehen

Vllt darfs auch ne gebrauchte 275 sein kostet so um 50 Euro und nen gebrauchten x4 allerdings weiß ich nicht was sein nt dazu sagt
Welche graka nützt du jetzt

Also meine Empfehlung wäre ne HD 6850. Auch wenn die Auflösung das noch net so ganz braucht, aber wer weiß, nächstes Jahr willste aufrüsten, da würde ein Phenom 2 4 Kerner auf Dein Board passen. Und wer weiß wie lange es dauert bis Du einen größeren Moni bekommst, denn dann wäre ne kleinere Graka überlastet.

edit:
Aaah, der Dr. B war ne Minute schneller :D und siehts genau so wie ich.

Also hab ich aus euren vorschlägen mir mal 3 anbieter heraus gesucht welche karte würdet ihr davon nehmen?

1.ATELCO Computer - Produktdetails MSI N550GTX-Ti Cyclone II 1GD5/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
2.ATELCO Computer - Produktdetails XFX RADEON HD 6770 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, Mini HDMI
3.1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) - Computer Shop -

oder ne ganz andere :D
edit:
HD 6850 Ja Blutengel da habt ihr beide recht das wird wohl die beste wahl sein!
Danke euch allen.

Zuletzt bearbeitet:

Würde es sich nicht evtl. sogar lohnen auf die neue Grafikkartengeneration zu warten???
Ist ja nicht mehr solang :daumen:

Für gebraucht ist das aber kein Schnäppchen, auch sehe ich da nix von Garantie ( wahrscheinlich eh nur ein Jahr )

Dein Netzteil sollte normal gut reichen. Ich habe einen AMD 630 mit einer Hd 4850 in Betrieb gehabt auf einem Super Flower 400W. Dies war problemlos möglich obwohl die 4850 nicht ganze ohne ist vom Stromhunger.

Gruß

Zurück