Welche Grafikkarte für BF3 und mein System?

Nightstar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Grafikkarte für BF3 und mein System?

Hallo

Ich hatte hier schon einmal ein Thema, aber leider finde ich es nicht mehr.

Ich hab nen Phenom X6 1055T 6x2,8Ghz, 4GB Kingston HyperX Speicher und ne GTX460 aber ne 768mb Version noch...und ein Sharkoon 600 Watt Netzteil.
Da ich Battlefield 3 in 2 Punken auf Mittel Spiele und der Rest hoch und AA u.s.w alles aus machen muss, würde ich mir gern ne neue Karte holen.

Welche Karte bräuchte man eigentlich um dieses Spiel auf Ultra Spielen zu können?
Wollte eigentlich nicht mehr wie 200€ ausgeben und bin bei einer 560ti hängen geblieben aber könnte evtl auch 250 bis allerhöchste Schmerzgrenze 300 gehen...aber umso billiger umso besser.
Es muss auch nicht unbedingt eine Geforce sein....Radeon hatte ich zwar schon sehr lange nicht mehr aber denke da bekommt man für das Geld etwas mehr Leistung oder?

Ich habe echt null Ahnung da ich mich immer erst informiere wenn ich mir was neues holen möchte und deswegen fehlt mir der Wissenstand der lca letzten 1 1/2 Jahre was sich alles so geändert hat.
Was ist das beste was man im Moment für dieses Geld bekommt.

Und womit kann man Battlefield 3 sehr gut Spielen?

Also ich kann es mit meiner 570 twin fozr iii auf ultra spielen ^^ also denke ich die 560ti würde ausreichen aber wenn dan würde ich dir da die amd 6950 empfehlen ^^ mfg tim

AW: Welche Grafikkarte für BF3 und mein System?

Also bei 200€ stehen die 6950 und GTX560TI zur wahl. Welche ist eine Geschmacksfrage, aber ich würde mich für die Roten entscheiden, denn damit hatte ich bissher keine Probleme. Mit NV zwar auch nicht, aber bin im Moment von AMD einfach begeistert bei Karten.

Wenn ich wüsste das die Ti ausreichen würde, hätte ich ja zugeschlagen. Die 6950 ist von der Leistung her gleich oder?
Die neuen Ti mit 448 COres oder wie es heißt sind mir erlich gesagt zu teuer, da kann man gleich ne 470 holen.
Werde die noch billiger?
Ich weiß echt nicht weiter.
Was ist mit der 6970? gleich gut wie 570?

Für Ultra brauchst du schon eine 570 oder 6970. Kosten aber ab 300.

470? Du meinst 570 oder? :D

Ja die werden günstiger. Nach WN mindestens 30€

Der Unterschied zwischen 6970 und 570 ist ähnlich wie bei 6950 und 560 stark von der Anwendung abhängig. Aber größtenteils liegt die 6970 vorne.

Also muss ich mindestens ne 570 GTX nehmen für Ultra Einstellungen.
Was würde reichen um alles auf hoch zu spielen inkl. AA u.s.w?

Bei Ultra Settings in BF3 geht es bei der Gtx 570 los, wobei man hier nicht all zu hohe Frames erwarten sollte.
Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig warten bzw. bissi mehr sparen (steht ja auch Weinachten vor der Tür) und gleich auf die neue Serie setzen;)

Dem würde ich mich anschließen, falls du so lang warten kannst. Wenn die neuen da sind, werden die “alten“ außerdem im Preis sinken (was sie nach Weihnachten sowieso tuen werden)

Eigentlich wollte ich auch nicht mehr wie 200 ausgeben da ich auser Battlefield in der Vergangenheit sehr wenig mit dem PC gezockt habe.
Was wäre mit einer OC 560ti...die kann man doch auch fast in die nähe der 570 takten so wie ich gelesen habe oder?

Kann mir jemand ne gute 560 ti Empfehlen die bei rund 200 liegt?

Jetzt mal schnell noch ne frage.....Was ist eigentlich mit der gtx 480? Ich könnt die für 170€ bekommen und laut Benchmark läuft die bei Battlefiel Ultra mit AA und allem drumm und drann bei 48 fps

Wirst aber keine gute und schon gar keine leise 6950 für unter 200 finden. :ugly:
Die 480 wäre leistungsstärker als eine 560 Ti, aber ein System mit einer 480 frisst unter Last ~450W.
Das könnte für dein altes Netzteil schon ein ordentliche Herausforderung werden.

Ist es möglich wenn man ne 560 ti etwas noch übertaktet Battlefield auf Ultra und allem drumm und drann zu zocken? Weil mann kann sie ja soweit ich weiß in nähe der 570 takten.
Oder was würdet ihr sagen ist das beste für ca 200....weil mehr ist für micht unötig...da ich auser Battlefield im Moment nicht viel Spiele und in Zukunft gibt es im Moment nichts auf das ich warte.

Das Beste wäre verzichte auf max AA und MSAA und Co. Außerdem ist der Unterschied zwischen High und Ultra gering.
Falls du darauf aber nicht verzichten kannst.:schief: Musst du die gewünschte Leistung auch bezahlen, so ist das Leben.

Hi, also mit der 560Ti und Ultra is wohl nur was für ganz schmerzfreie! (oder geringer Auflösung)
Spiele BF3 auf High und empfinde es für grad so ausreichend, hätte aber gern mehr.

Die 560Ti kannst dir definitiv aus dem Kopf schlagen, selbst mit OC auf 1000MHz wirds eng und dann is noch die Frage ob das überhaupt, und wenn wie lange, stabil läuft.

Achja,
der Test bei TomsHardware is ja auch nicht mehr aktuell, mittlerweile gabs ja schon zwei Patches und paar neue Treiber ...

Also im anderen Forum hat einer die 6950 von Sapphire die man ja per Knopfdruck an der Grafikkarte direkt auf ne 6970 schalten kann ohne was machen zu müssen und es soll angeblich auf Ultra laufen.
Hast du AA und alles auch an?

Zurück