Welche Grafikkarte für BF3 und mein System?

AW: Welche Grafikkarte für BF3 und mein System?

Naja, die ersten Versionen der 6950 waren ja auch freischaltbar und mit ner 6970 is Ultra ja drin.
Ich hab die Voreinstelluing "High" ohne irgendwas einzelnt eingestellt zu haben und es füllt sich nicht immer 100pro flüssig an, min. über 40Fps hin oder her ...

Ja die Sapphire mit dem Dirt 3 dabei sollen immer noch so sein...deswegen frag ich ja.

6950 ist definitiv keine schlechte wahl und preis/leistung mässig absolut top...um die auf 6970 zu machen erfordert schon ein gewisses grundwissen. falls du es nicht hast und die karte somit ihren geist aufgibt(wenn du es versuchen magst)...dann garantie aufwiedersehen...und am end hast du garnix mehr...also kumpel von mir zockt auf einer ohne die auf 6970 aufzumachen und ist mit der performance richtig zufrieden. ati treiber ist aber eben geschmackssache ;) dann sollst du evtl. überlegen ob du auch was von physix haben möchtest, der off. nur auf nvidia gibt...

Kann ich dir leider nix zu sagen und das blöde is auch, wenn du dir die kaufst und es funktioniert, die aber nach zwei Wochen aus irgendwelchen Gründen kaputt geht, muss ja noch nicht mal was mit dem Freischalten zu tun haben, hast du keine Garantie und hast 200 euros in Sand gesetzt ...

Das ist es ja, Sapphire hat das ganze schon drauf, mann muss einfach umschalten und musst sonst nichts machen und Garantie ist auch erhalten da dieses future von Sapphire so angeboten wird.

nun ja...soweit ich weiss, hat die karte "nur" doppelbios funktion, flashen usw musst du schon selber...und falls probleme gibt, weiss ich wirklich nicht ob sapphire da noch auf kulanz was macht..wie gesagt weiss ich nicht...auf pc games seite gibt es auch ne schöne übersicht warum man für amd oder nvidia sich entscheiden könnte..ich würd es mir durchlesen ;)

Offiziel anscheinend nicht.
In nem anderen Forum haben 2 Diese Karte.
Der Bios Schalter muss einfach nur umgestellt werden direkt an der Karte und dann wäre schon alles so wie es die 6970 hat und mann müsste nix mehr machen.
Und nach Nachfrage an Sapphire wäre noch Garantiefall weil von Sapphire dieses Bios schon so Voreingestellt wäre.

Ich würd mich darauf nicht verlassen.
Denn viele Hersteller bieten Flash- und OC-Funktionen, zB. mit dem "AMD-Overdrive", "BE" und "k" CPUs oder ACC-Funktionen zum Kerne freischalten ... trotzdem übernimmt keiner die Garantie wenn dabei was kaputtgeht.

Ich hab die Gigabyte 560Ti OC und sag dir das du damit kein "Ultra" zocken kannst (jedenfalls nicht auf 1920x1080), spiele auf "High" (wie schon erwähnt) und es ist grad noch okay ...
Bekomme meine auf knapp über 1000MHz für nen Benchmark, zum zocken sind vielleicht 950MHz drin, aber ob sie das ohne Absturz ne ganze Nacht (8-12h am Stück) durchhält is fraglich.
Und für 5% Mehrleistung das Teil gleich bist ans Limit quälen is auch nich wirklich sinnvoll.

Die HD6950 is etwas flotter, aber auch nix für "Ultra"

Für 250,- bekommst ne GTX560Ti/448, die is ne ganze Ecke fixer, mit der wirds eher was ;)
http://geizhals.at/eu/_GTX+560+Ti+448+

Ich Spiele ja mit meiner GTX460 bis auf eine Einstellung auf High und es läuft flüssig. Also iss die 560ti so schnell wie die 460 oder wie? Das kann nicht sein....die TI 560 muss auf jeden Fall mehr können.

Die 560Ti is auch schneller, aber jetzt nicht sooooviel .... hatte vorher auch eine ;)

Is ja auch immer nen subjektiver Eindruck, vielleicht empfindest du es als flüssig :schief:
Im Anhang mal meine Settings,

Anhänge

• bf3_2011_12_09_02_04_57_967.jpg
    bf3_2011_12_09_02_04_57_967.jpg
    555,7 KB · Aufrufe: 98

Im Anhang mal meine Settings

stell mal AF auf 8, Schattenqualität auf gering/mittel & die umgebungssicht auf SSAO.
es macht kaum einen merklichen unterschied, aber dann kannst du beruhigt den rest auf ultra stellen!
bei mir läuft das game damit absolut flüssig auf 1920x1080.

Anhänge

• bf3.png
    bf3.png
    882,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt auch mal mit einem von Alternate Telefoniert und der sagte mir jetzt das ich für das Geld bei aktuellen Grakas zur 6950 von XFX die 2GB Version nehmen sollte da die bei Battlefield bis zu 8-10 Fps mehr schaffen würde wie die 560ti.

Habs jetzt doch ganz anders gemacht, hab mir jetzt ne MSI N560GTX-Ti Hawk geholt und 8 GB Kingston Hyper X 1600er.
Hat mich zusammen nur 200€ gekostet.

Hab mit Gedgoods Telefoniert...war ein Austellungstück also nie in gebrauch und ist wie neu.
Für meinen Gebrauch tuts das.
Und die MSI kann man noch sehr gut Übertakten.

Wie gesagt mehr wie 200 wollt ich eigentlich nicht ausgeben und bis auf BF3 hab ich schon en halbes Jahr nix mehr aufm PC gespielt und jetzt hab ich für 200 ne Karte und 8GB Ram.
Wenn ich nach BF3 wieder ne lange Zeit nichts Spiele und wieder am Fifa an der PS3 sitze würde ich mich mehr ärgern wenn ich jetzt noch mehr ausgegeben hätte.
Und für meine GTX 460 sind auch noch mind 70€ drinn.

BF3 läuft auf einer 6950 locker auf höchste bei 1920*1080, verstehe nicht was daran das Problem sein soll. Meine 5850 Packt das Game sogar ohne Probleme, zwar bei 1680*1050, da mein Monitor nicht mehr kann, aber das ist auf jeden Fall Ordentlich wie es läuft.

Jeder hat eine unterschiedliche Ansicht von "es läuft gut"

Zurück