Welche Grafikkarte bis 250€?

toneshb

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte bis 250€?

Hey Leute

Ich würde mir jetzt gerne eine neue Karte kaufen, da meine etwas in die Jahre gekommen ist. Ich spiele Spiele wie BF1, SW B 2, Maß Effect und sie sollte schon etwas Zukunftssicher für die nächsten Spiele sein. Ich spiele auch nur in Full HD.

Mein System
Core i5 7500
Gtx 760
8GB Ram

Lohnt sich eine der 700er Reihe, 900er Reihe oder schon eine neue der 1000er?

AW: Welche Grafikkarte bis 250€?

Ja die 1060 6gb ist mir auch ins Auge gefallen. Es sollte auch schon eine nVidea sein, da ich kein Fan von AMD bin.

Eine ältere erstmal kaufen und auf sinkende Preise warten wäre keine gute Option ? Die Gtx 780 3gb soll ja noch ganz gut sein.

Es sollte auch schon eine nVidea sein, da ich kein Fan von AMD bin.

Wie viel ist Dir diese Einstellung wert? Neue Monitore können zumeist Freesync (AMD) oder GSync (Nvidia). NVidia verlangt (ich glaub) so 100€ pro Monitor, was entsprechende Modelle teurer macht. Bei exakt gleichen Monitoren zahlst Du bei Nvidia Karte also drauf oder kannst das Feature bei Freesync Monitor bei Nvidia GPU nicht nutzen.
Ist es Dir das wert? Your choice!

Ja die 1060 6gb ist mir auch ins Auge gefallen. Es sollte auch schon eine nVidea sein, da ich kein Fan von AMD bin.

Eine ältere erstmal kaufen und auf sinkende Preise warten wäre keine gute Option ? Die Gtx 780 3gb soll ja noch ganz gut sein.

Man kann immer warten, aber sinken werden die Preise nicht wirklich, Grafikkarten werden wie das Meiste andere im Leben nur teurer nicht billiger.

Für 250€ ist eine GTX 1060 6GB oder eine RX 580 mit 8GB eine gute Wahl. Die 580 sind aktuell noch teurer, aber die Preise normalisieren sich langsam wieder.

Alternative wäre noch eine gebrauchte GTX 980 für 200€ wenn für dich gebraucht kein Problem ist. Die ist etwa genauso schnell wie die anderen beiden Karten.

Zurück