Welche Geschwindigkeit ist bei LTE sinnvoll?

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
möchte mir gerne ein neuen Handyvertrag mit LTE zulegen. Nun weiss ich leider nicht welche Geschwindigkeit und wie viel Datenvolumen für die jeweilige Datenoption sinnvoll ist?

Wo und welcher Anbieter?

Und was für Optionen sind da Verfügbar? Raten können wir gerne...

Stell dir einfach die Frage. Downloadest du viel mit deinem Handy? Brauchst du viel Datenvolumen, wegen Youtube usw.?

LTE sollte man sich nur holen wenn man davon auch Gebrauch machen kann, oder es Gratis dazu bekommt. :ugly:

Wie veil Datenvolumen du benötigst musst du schon selbst wissen, LTE-Speed ist in der Regel bei Vodafone und der Tcom immer ausreichend um angenehm zu surfen.

Ich wollte eig. ein Vertrag bei einem Discounter haben wie zb. Simply,Congstar oder smartmobil und halt dazu nochn neues Handy das Samsung Note 4 oder eben das Galaxy S5. Ich habe 2 Tarife im Auge einmal isses von Smartmobil der Tarif LTE L(44.95) mit 3gb inklusivvolumen und 50 mbits Lte,und der andere Tarif der direkt von Vodafone ist hat die selben Optionen eben mit 100 mbits für 54.95

ja dadurch dass ich mit dem neuen Handy mehr machen möchte also sprich mal den einen oder anderen Track kaufen und laden. Und ja eig. hast du recht das ich soviel GB gar nicht wirklich brauche und wenn kan ich sicherlich noch meinen Vertrag ändern lassen

Ab und an Tele ich schon öfters mal lange,zum Größtenteil schreibe ich aber viel über Whats App, würde aber auch gern mal eine Videotelefonie machen... mal möcht ich gern dies und jenes tun deswegen dachte ich is in diesem Zusammenhang schon eine Flat besser. Und ob ich wirklich 3 GB Datenvolumen brauche,glaub ich selber nicht einmal das meiste Lade ich ja doch über PC. Hab jetzt auch ne Flat die ich monatlich kündigen kann hier hab ich 1 GB Datenvolumen und brauchen tue ich bis jetzt jeden Monat nur knapp 128- 250 MB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück