Welche Gehäuselüfter mit 140 und 200mm sind leise?

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Welche Gehäuselüfter mit 140 und 200mm sind leise?

Ich möchte die in meinem NZXT Gehäuse vorhandenen Lüfter gegen leisere Exemplare tauschen und bin jetzt auf der Suche.In den PCGH Heften stehen ja wohl welche drin , aber ich wollte nach Möglichkeit von einem Hersteller kaufen (Marotte).Ich wollte den 140er im Heck und die beiden 200er im Deckel tauschen.Die im Deckel sollten mit LED sein.Kann mir auch noch jemand eine Quelle sagen , wo man gute (nicht so teure) Staubschutzfilter nennen.Ist doch erschreckend wie ein Gehäuse ohne Filter nach 8 Monaten aussieht.
 
AW: Welche Gehäuselüfter mit 140 und 200mm sind leise?

Als 140mm Lüfter kann ich dir die be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063) Preisvergleich | Geizhals Österreich empfehlen! Die sind absolut leise aber leider auch etwas teurer.

Wenn du günstigere willst kannst du dir auch die Enermax T.B.Silence 140mm (UCTB14B) Preisvergleich | Geizhals Österreich anschauen, die sollen auch recht leise sein. Ich hab zumindest die 120er Variante auf meinem CPU Kühler und der ist unhörbar.

200mm Lüfter hab ich hier noch welche gefunden:
Cooler Master MegaFlow blau 200x200x30mm, 700rpm, 185.9m³/h, 19dB(A) (R4-LUS-07AB-GP) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Xigmatek XLF-F2004 (CFS-C2FES-U02) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Caseking.de » Lüfter » Über 140mm Lüfter » NZXT FS-200 Enthusiast Silent Case Fan - 200mm
Weiß aber nicht wie leise bzw laut die sind
 
AW: Welche Gehäuselüfter mit 140 und 200mm sind leise?

Bei dem Spectre aufpassen, kann ohne Modding nur ausblasend verwendet werden, als Frontlüfter also eher ungeeignet.

Es gibt noch von Aerocool eonen 200mm mit 20mm Rahmendicke, der lässt sich von beiden Seiten verschrauben
 
AW: Welche Gehäuselüfter mit 140 und 200mm sind leise?

Noiseblocker-BlackSilent Pro soll recht ordentlich sein, was Airflow und Lärm angeht.
Ich spiele auf jeden Fall mit dem Gedanken mir hiervon welche zuzulegen.
 
AW: Welche Gehäuselüfter mit 140 und 200mm sind leise?

Hab mir die aus #3 geratenen Lüfter angeschafft , da das Budget ein bisschen reduzierter war , denn ich habe alle Lüfteröffnungen mit Staubfiltern versehen.War mir doch etwas zuviel Staub drin seit der letzten Reinigung.
 
Zurück