• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Gehäuse kann ich für diese Kombo nehmen?

Falby

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Gehäuse kann ich für diese Kombo nehmen?

Hey Community, ich bin neu hier und hätte gerne gewusst welche Gehäuse ich nehmen kann für diese Kombi: Preisvergleich | Geizhals EU
Und ob es sich lohnt es dann selbst zusammen zubauen auch wenn man es noch nie gemacht hat, oder es lieber wo machen lassen sollte.
Ich hoffe hab alles richtig gepostet
MfG Felix

AW: Welche Gehäuse kann ich für diese Kombo nehmen?

Hey Falby, erstmal willkommen im Forum :pcghrockt:

Zuerst müssen wir über deine Konfi sprechen bevor wir dir bei der Gehäusesuche helfen können :nene: ;)

Das gibt's einiges zu verbessern.
Oder hast du die Konfi schon bei dir daheim? :D

Füll mal die Fragen hier aus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Bem Zusammenbau können die hier helfen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die kommen gratis bei dir vorbei und helfen dir :banane:

Edit.: Auf welche Gehäuse stehst du denn? Schlichtes Design oder eher "Funky"?:D Midi oder Big Tower? Wie sieht's mit dem Budget aus?

Zuletzt bearbeitet:

Klar mach ich :D
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-naja, so 800-900€ wäre am besten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Nö, alles Vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Nein, ist noch in gebrauch, und wird auch noch danach gebraucht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Würde echt gerne einen selber zusammenbauen, hab bloß angst was flasch zu machen xD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-devfinitiv alles
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Hab keibne ahnung davon :3
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-nein bin offen für alles

Supi, ich knall dir jetzt mal eine Konfi hierhin :)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Für 916 Tacken

Wenns dir zuviel ist, kannst du auch nur am Anfang eine 120GB SSD nehmen: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann später mal weiter aufrüsten.

Hier hast du eine top CPU und eine starke CPU dabei.
Das Gehäuse gehört mit zu den besten verarbeiteten, die dein Gehäuse schön kühl und leise halten :daumen:

Edit.: Wie gesagt, beim Zusammenbau auf die Liste mal schauen. Wenn nicht kein Problem, wir helfen dir auch gerne übers Forum weiter;)
Ist wie Lego bauen :D Hier mal ein Tutorial : https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986
Es gibt noch genügend andere Videos, ist alles eigentlich keine Herculesaufgabe :)

Zuletzt bearbeitet:

Kann jkox Vorschlag nur zustimmen ;) Ist das beste für's Geld :D Alternative Graka MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@jkox: Du nimmst mir meine ganze Arbeit weg :ugly: Jedes mal wenn ich in einen Thread komme wo jemand ein komplettes System will, hast du schon eins gepostet welches ich auch so Vorgeschlagen hätte :nene: Ich kann nicht mal mehr was Verbessern :ugly:

Ich hätte 2 Fragen zu den Sachen die du ausgetauscht hast :D
Bei den Grafikkarten hat die neue mehr ram undn bisschen weniger an anderem zeugs, wieviel unterschied macht das?
Und ich hab von dem Protzessor noch nie was gehört wie gut ist der ca. im vergleich zu dem i5 von mir?
Und wie finde ich ein Gehäuse wo ich weiß es passt alles rein xD

Ich hätte 2 Fragen zu den Sachen die du ausgetauscht hast :D
Bei den Grafikkarten hat die neue mehr ram undn bisschen weniger an anderem zeugs, wieviel unterschied macht das?
Und ich hab von dem Protzessor noch nie was gehört wie gut ist der ca. im vergleich zu dem i5 von mir?
Und wie finde ich ein Gehäuse wo ich weiß es passt alles rein xD

Die Grafikkarte ist ein HD7970 GHz Refresh.
Der Xeon ist quasi ein i7 ohne iGPU und Übertaktungsmöglichkeit zum Preis eines i5 mit Übertaktungsmöglichkeit. Also 4 echte Kerne + 4 Simulierte hat der Xeon ;) BF3 und Crysis 3 proffitieren z.B. von diesen zusätzlichen 4 Kernen :)
Das Gehäuse sollte ATX Formatfaktor haben und entsprechend Platz für GPU und CPU-Lüfter :D Das vorgeschlagene Fractal Design ist :daumen:

1. FrozenPie hats erklärt ;)

2. Der Xeon ist ein i7 ohne iGPU. Mit dem wirst du nicht übertakten können. Er ist aber deshalb genauso gut (wenn nicht sogar besser) als der i7 und er ist günstiger. So wie der i7 hat der Xeon auch Hyperthreading, das heisst er hat 8 Threads bei 4 Kerne. Dein i5 hat zwar auch 4 Kerne, aber nur 4 Threads.
Was heisst das jetzt? Der Xeon kann halt mehrere CPU-lastende Anwendungen gleichzeitig verrichten ohne dabei langsamer zu werden. Das ist nützlich bei Rendering, Zocken und alles andere was im Hintergrund bei dir im System läuft :D

3. Bei dieser Konfi reicht ein Midi-Tower :D Hier mal einige schlichte Modelle: Produktvergleich Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL), BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), Fractal Design Arc Mini R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-MINI-R2-BL-W), NZXT H440 schwarz mit Sichtfenster, schallge

Ich hätte noch ne Frage, welche der Grafikkarten ist besser? :D
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kann mich nicht entscheiden da ich eigentlich gerne ne nvidia hatte weil ich irgendwie nicht so viel gutes über AMD höre, und wollte mal fragen wieviel der Speicher z.B. ausmacht mit 2 zu 4 GB und die anderen Werte ^^

AMD ist mittlerweile auf Augenhöhe mit Nvidia, besonders bei dieser Kategorie (280X/770). Die beiden Karten nehmen sich eigentlich nicht viel. Einige Spiele laufen besser mit Nvidia, andere besser mit AMD. Wirf einfach eine Münze :D

Vielen Dank :D

Zuletzt bearbeitet:

Ehm, ich hab doch noch n anliegen xD
Brauch ich noch irgendwelche Kabel oder sonstwas?
Und passt das alles auf das Motherboard, also graka unso?

okay Danke :D
Ich hatte mich bloß gewundert weil mein vater meinte ob ich auch genügend kabel hätte xD

Du hast alle Kabel beim Board, Netzteil und Gehäuse dabei :daumen:

ist fetter :ugly: bleib beim ECO, der genügt und nimmt nicht zu viel Platz weg.
Soundkarte ist dir überlassen, bin auch kein Experte davon muss ich sagen ;)

Zurück