Welche Festplatte ist besser?

XFX1993

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute,

welche der beiden Festplatten ist besser und warum!?!?!?!

Hitachi HDS722020ALA330 2 TB

Western Digital WD20EARS 2 TB

AW: Welche Festplatte ist besser??

Aus meiner persönlichen Meinung: Western Digital.

Hitachi ist bei mir unten durch, da Hitachi die IBM Sparte der HDDs übernommen haben und IBM bei mir ganz negative Erfahrungen weckt.

Zumal ich mit WD Platten noch nie Probleme hatte. Ebenso wenig mit Samsung.

AW: Welche Festplatte ist besser??

Hm, einfach kann man es sich auch machen ;)

Die WD braucht weniger Strom, hat 64 MB Cache und nicht 32 wie die Hitachi und ist theoretisch um 0,7ms schneller in der Zugriffszeit...

Das sollte schon reichen :)

Das ist wirklich so eine Sache. Wie Otep schon sagt ist die WD technisch ein wenig besser als die Hitachi. Das ist eigentlich der einzigste Grund, warum die WD besser ist ;)

Wenn du die Platte als Speicher für Musik, Filme, etc. nutzt, würde ich zu einer leisen, stromsparenden Festplatte greifen und als Systemplatte ein SSD nehmen.

Eben, ein Freund von mir hat als Systemplatte eine Spinpoint F3. Im Gegensatz zu einer kleinen, schnellen HDD(und von einer SSD wollen wir erst gar nicht reden) sind die Zugriffszeiten grauenhaft. Mach einen Kompromiss aus Speicher und Geschwindigkeit und sorge mindestens für eine schnelle Systemfestplatte plus einer 1-2TB Media-HDD.

Die Western Digital bietet mehr Quaität, hat einen 2x so großen cache und ist 5 gramm leichter.
Ist doch klar, nimm die Western!!!

Zurück